t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Pressestimmen zur Formel 1: "Blamage für Binotto – Imola wird zum Albtraum"


Pressestimmen zur Formel 1
"Blamage für Ferrari-Chef – Imola wird zum Albtraum"

Von sid, np

25.04.2022Lesedauer: 3 Min.
Mattia Binotto: Ferraris Teamchef erlebte mit seinen Fahrern einen schwarzen Tag.Vergrößern des BildesMattia Binotto: Ferraris Teamchef erlebte mit seinen Fahrern einen schwarzen Tag. (Quelle: HochZwei/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während Weltmeister Max Verstappen das Formel-1-Rennen in Imola für sich entschied, erlebte Ferrari beim Heim-Grand-Prix einen Tag zum Vergessen. Das sah auch die internationale Presse so.

Große Freude bei Max Verstappen. Der Niederländer setzte sich am Sonntag beim Großen Preis der Emilia Romagna vor Teamkollege Sergio Perez durch – und sicherte Team Red Bull damit den Doppelsieg. Platz drei ging an McLaren-Fahrer Lando Norris, während Ferrari ein Debakel erlebte. Die internationalen Pressestimmen fielen dementsprechend aus.

Italien

Gazzetta dello Sport: "Schwarzes Wochenende für Ferrari. Leclerc, die WM gewinnt man, indem man gewisse Fehler vermeidet! Der Monegasse jagt den zweiten Platz, nimmt sich zu viel vor und scheitert vor den Augen der Fans. Hamilton muss eine schwere Demütigung hinnehmen, er ist nicht mehr wiederzuerkennen."

Corriere dello Sport: "Schwere Enttäuschung für Ferrari. Das Wochenende in Imola hätte nicht schlechter ausgehen können. Fehler, Pech und negative Umstände vor 100.000 enttäuschten Fans. Imola bezeugt einmal mehr, dass bei dieser WM auch die kleinsten Details zählen."

Tuttosport: "Bitteres Wochenende für Ferrari. Zu vieles funktioniert nicht: der Start, der zweite Pilot, die Boxenstopps. Blamage für Teamchef Binotto, der vor den Tifosi auf eine bessere Leistung gehofft hatte. Jetzt heißt es, für den Neustart zu arbeiten."

Corriere della Sera: "Imola wird zum Albtraum für Leclerc. Eine schreckliche Woche, die mit dem Raub seiner Luxusuhr in Viareggio begonnen hatte, geht mit einer Pleite zu Ende. Leclerc nimmt sich zu viel vor und scheitert. Verstappen wird auf Ferraris Heimstrecke zum Kaiser Imolas gekrönt."

Repubblica: "Sunday bloody Sunday. Das Ferrari-Team geht verletzt aus dem Heimrennen in Imola hervor, bei dem Red Bull mit einem Doppelsieg dominiert. Leclerc, der sich für einen schweren Fehler verantwortlich macht, bricht zusammen."

Niederlande

AD.nl: "Leclercs Fehler bringen Verstappen im Titelkampf weiter. Der Niederländer war in Imola eine Klasse für sich, ein Wochenende voller Siege. Es war ein gigantischer Schlag gegen seinen größten Konkurrenten."

De Telegraaf: "Verstappen und Red Bull verpassen Ferrari einen rechten Haken. Der Niederländer fährt ein perfektes Rennen, und der dramatische Nachmittag der Scuderia sorgt für einen extra Boost."

England

Guardian: "Wenn Willenskraft genügen würde, dann hätten die Tifosi Charles Leclerc in Imola zum Sieg getragen. Doch sie waren machtlos gegen die unaufhaltsame Stärke von Max Verstappen und Red Bull. Stattdessen verstummte das Gebrüll der Fans, als Leclerc einen riesigen Fehler beging, der seine Führung im WM-Klassement halbierte und den Titelkampf wiederbelebte."

Telegraph: "So hatte sich Ferrari das Heimspiel nicht vorgestellt. Imola brachte einige Warnsignale. Der späte Dreher war ein besorgniserregender Hinweis darauf, dass Charles Leclerc vielleicht immer noch die Geduld fehlt, oder dass er anfällig ist für Druck."

Daily Mail: "Für alternde Sportler besteht die Gefahr, dass die Zeit voranschreitet und ihre Kräfte plötzlich verschwinden. Das mag noch nicht für Lewis Hamilton gelten, selbst nach der erschreckendsten Vorstellung einer Karriere, in der er nach den Sternen gegriffen hat, nach einem hilflosen 13. Platz. Seine Widerstandsfähigkeit, sein Kampfgeist und das Bedürfnis, seine Kritiker Lügen zu strafen, könnten ihn noch immer zu neuen Höhen tragen. Dennoch ist es mittlerweile schwer zu glauben, dass der Brite jemals den achten WM-Titel wird einfahren können."

Frankreich:

L'Équipe: "Der Grand Prix in Imola kommt Ferrari teuer zu stehen. Charles Leclerc begeht seinen ersten Fehler der Saison, Carlos Sainz schafft nicht mal eine Runde. Die Party der Scuderia wird ruiniert, die Stimmung ist nicht mehr festlich."

Spanien

Marca: "Spaziergang für Verstappen und Perez, Riesendrama für Leclerc. Ein Debakel an einem schwarzen Tag für Ferrari. Die Tifosi verstummen. Lewis Hamilton zeigte sich unmotiviert und so, wie man ihn nie gesehen hat. Das Image und das Prestige Hamiltons haben große Kratzer erlitten. Die Überrundung durch Verstappen wird Albträume bringen."

As: "Untergang der Ferraris. Schlimmer geht's nicht. Verstappen ist im WM-Modus. Leclercs Übermut führte zum Dreher."

Sport: "Vorführung durch Verstappen, Leclerc und Ferrari gehen sang- und klanglos unter. Von der theoretischen Überlegenheit des F1-75 war dieses Mal kaum etwas zu sehen. Schwerer, unverzeihlicher Fahrfehler von Leclerc. Lewis Hamilton scheint schon resigniert zu haben, die Überrundung durch Verstappen ist einer der schwärzesten Momente seiner Karriere."

El Mundo Deportivo: "Max beißt kräftig zu, Red Bull reagiert im Weltmeisterstil. Bei Ferrari ging alles schief, und Lewis Hamilton geht in der Versenkung unter."

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website