Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Leclerc holt nächste Pole – Doppel-Erfolg für Ferrari

Von sid, dd

Aktualisiert am 08.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Weiter in Topform: Charles Leclerc auf der Strecke in Miami.
Weiter in Topform: Charles Leclerc auf der Strecke in Miami. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der WM-Führende setzt sich auch in der Quali zum neuen Grand Prix in Miami durch und startet am Sonntag von Platz eins. Weltmeister Max Verstappen wird in letzter Sekunde noch geschlagen.

Fünftes Rennen der Saison 2022 der Formel 1, dritte Pole Position für Charles Leclerc. Der Ferrari-Pilot setzte sich im Qualifying zur Grand-Prix-Premiere in Miami durch und startet beim Großen Preis von Miami am Sonntag von Platz 1. Zweiter in der Quali wurde Leclercs Teamkollege Carlos Sainz vor Weltmeister Max Verstappen (Red Bull).


Formel 1: Alle Fahrer 2022 im Überblick

Die Formel-1-Saison 2022 wird mit Spannung erwartet. Max Verstappen geht zum ersten Mal als Weltmeister ins Jahr. Kann er seinen Titel verteidigen? Die Konkurrenz ist groß. Alle Fahrer im Überblick.
Max Verstappen, Red Bull: Der Niederländer fährt seit 2016 für Red Bull Racing und ist der Sohn von Jos Verstappen. Er lieferte sich seitdem bereits so einige heikle Duelle. Nicht zuletzt auch mit Lewis Hamilton. Gegen diesen konnte er die WM 2021 gewinnen, holte seinen ersten Titel.
+19

"Keine gute Runde, aber es hat gereicht", sagte Leclerc: "Wir müssen den Job zu Ende bringen." Verstappen leistete sich einen Fehler im ersten Sektor. "Ich habe es verbockt", sagte er am Funk.

Weitere Artikel


Für Ex-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) und Haas-Pilot Mick Schumacher lief das Qualifying nicht nach Plan. Vettel startet mit seinem Aston Martin von Platz 13, Schumacher versucht von Platz 15 seine ersten Punkte der Karriere zu holen. Rekordchampion Lewis Hamilton (Mercedes) kam auf Platz sechs.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Leclerc holt Pole beim Heimrennen – Crash kurz vor Schluss
FerrariMax Verstappen
Motorsport

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website