t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wegen Waffe im Gepäck verhaftet


Waffe im Fluggepäck
Ex-Formel-1-Boss Ecclestone verhaftet

Von t-online, flv

Aktualisiert am 27.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Bernie Ecclestone: Der frühere Formel-1-Boss wurde in Brasilien verhaftet.Vergrößern des BildesBernie Ecclestone: Der frühere Formel-1-Boss wurde in Brasilien verhaftet. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der exzentrische Engländer wurde an einem Flughafen in Brasilien in Gewahrsam genommen. Er führte eine Schusswaffe mit sich, von der er angeblich nichts wusste.

Der frühere Formel-1-Chef Bernie Ecclestone ist in Brasilien verhaftet worden. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters und beruft sich dabei auf Angaben der örtlichen Polizei. Der Grund: Ecclestone hatte eine Schusswaffe in seinem Handgepäck.

Ecclestone wollte in Campinas in einen Privatflieger in die Schweiz steigen, dabei sei eine Pistole der Marke Seecamp (Modell .32) beim Scannen seines Gepäcks gefunden worden.

Ecclestone habe zugegeben, dass ihm die Waffe gehörte, ihm sei jedoch nicht klar gewesen, dass sie sich in seinem Gepäck befunden habe. Der Brite wurde demzufolge vorübergehend in Gewahrsam genommen, bevor er eine Kaution bezahlt habe und weiterreisen durfte.

Der 91-Jährige ist mit der gebürtigen Brasilianerin Fabiana Ecclestone verheiratet. Sie ist FIA-Vizepräsidentin und Mitglied des World Motor Sport Councils.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website