t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Hansa Rostock holt am "Deadline Day" gleich drei Spieler


Am "Deadline Day"
Zweitligist holt drei Spieler auf einmal

Von t-online, dpa
02.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Rick van Drongelen: Der Niederländer ist einer von drei späten Neuzugängen bei Hansa Rostock.Vergrößern des BildesRick van Drongelen: Der Niederländer ist einer von drei späten Neuzugängen bei Hansa Rostock. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Kröger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Saisonstart von Hansa Rostock war mit neun Punkten aus sechs Spielen ein erfolgreicher. Trotzdem verstärkte sich der Klub am letzten Transfertag.

Zweitligist Hansa Rostock hat seinen Kader noch einmal ergänzt. Am "Deadline Day" verpflichteten die Mecklenburger am Donnerstag ein Bundesliga-Trio: Innenverteidiger Rick van Drongelen kommt von Union Berlin, Mittelfeldspieler Dong-Gyeong Lee von Schalke 04 und Linksverteidiger Anderson Lucoqui von Mainz 05. Alle drei Profis werden ausgeliehen.

Der einstige HSV-Profi van Drongelen hat seit seinem Wechsel zu Union im Sommer 2021 noch kein Spiel für die Berliner bestritten. Zwischendurch war der 23-Jährige an den belgischen Erstligisten KV Mechelen verliehen worden, wo er zehn Pflichtspiele absolvierte.

Den Südkoreaner Lee hat Schalke von Ulsan Hyundai im Januar ausgeliehen. Nach vier Monaten Pause wegen eines Mittelfußbruchs ist der offensive Mittelfeldspieler noch nicht zum Einsatz gekommen. Lucoqui spielt seit Juli vergangenen Jahres für die Mainzer, hat in 15 Pflichtspielen ein Tor erzielt. Der 25 Jahre alte Angolaner kann auf der linken Seite eine Alternative zu Lukas Scherff sein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website