t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Hertha BSC verliert gegen Aufsteiger Wehen Wiesbaden


2. Bundesliga am Freitag
Fehlstart perfekt: Hertha patzt gegen Aufsteiger

Von t-online, wl

Aktualisiert am 05.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Stolperstein: Mit Wiesbaden hatten Pascal Klemens (l.) und Hertha BSC Probleme.Vergrößern des BildesStolperstein: Mit Wiesbaden hatten Pascal Klemens (l.) und Hertha BSC Probleme. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Luciano Lima)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundesligaabsteiger Hertha BSC hat einen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Die Berliner patzten gegen Wiesbaden. Das Tor für die Gäste fiel kurz vor Schluss.

Fehlstart für Hertha BSC: Der Bundesligaabsteiger verlor am Freitagabend sein Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden mit 0:1. Damit stehen die Berliner nach zwei Spieltagen bei null Zählern und noch keinem geschossenen Tor. Vergangene Woche hatten sie mit 0:1 bei Fortuna Düsseldorf verloren.

In einer chancenarmen ersten Hälfte hatten die Gäste aus Wiesbaden die größte Chance. Hyun-Ju Lee stolperte den Ball aber in der 13. Minute nach einer Parade von Hertha-Keeper Christensen am leeren Tor vorbei. Hertha wurde lediglich in Person von Neuzugang Fabian Reese nach einem Konter gefährlich (24.). Kurz vor der Pause verletzte sich dann auch noch Florian Niederlechner, für ihn kam Haris Tabakovic zu seinem Debüt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit rettete Christensen zunächst vor dem einschussbereiten Prtajin (53.), im Gegenzug kam Hertha zu einer riesigen Chance. Tabakovic scheiterte an der Latte (56.). Kurze Zeit später zeigte Schiedsrichter Florian Lechner auf den Elfmeterpunkt, nahm die Entscheidung nach VAR-Einsatz aber zurück. Wiesbadens Carstens hatte den Ball lediglich an den angelegten Arm bekommen (59.).

In der Folge drückte Hertha auf den Siegtreffer, die Kugel wollte aber nicht über die Linie. Immer wieder brachte Wehen-Keeper Florian Strizel die Berliner zur Verzweiflung. Dann schlug Wiesbaden in der Nachspielzeit zu. Lasse Günther traf nach einer Ecke und sorgte für den Auswärtsdreier des Außenseiters.

Paderborn und Osnabrück sammeln ersten Punkt

Im Parallelspiel trennten sich der SC Paderborn und der VfL Osnabrück mit 1:1. Jannis Heuer brachte die Heimelf nach 56 Minuten in Führung. Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit traf Florian Kleinhansl nach eine Ecke per Direktabnahme zum Ausgleich.

Paderborn rehabilitiert sich mit dem Unentschieden ein wenig für die 0:5-Pleite zum Auftakt in Fürth. Auch Osnabrück sammelte seinen ersten Punkt. Für die Ostwestfalen geht es in zwei Wochen zur Auswärtspartie nach Düsseldorf, Osnabrück empfängt Nürnberg. Wehen Wiesbaden bekommt es am nächsten Spieltag mit Karlsruhe zu tun, Hertha BSC ist dann am Samstagabend zum Spitzenspiel beim HSV zu Gast. Am kommenden Wochenende spielen alle Teams aber zunächst in der ersten Runde des DFB-Pokals.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website