t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Lautern erkämpft Punkt in letzter Sekunde – Nürnberg klettert


2. Bundesliga, 8. Spieltag
Lautern erkämpft Punkt in letzter Sekunde – Nürnberg klettert

Von dpa, dd

Aktualisiert am 01.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Lange Zeit überragend: Osnabrück-Torwart Grill (li.) im Spiel gegen Kaiserslautern.Vergrößern des BildesLange Zeit überragend: Osnabrück-Torwart Grill (li.) im Spiel gegen Kaiserslautern. (Quelle: David Inderlied/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die "Roten Teufel" verzweifeln am bisherigen Tabellenletzten. Zum Schluss wird es turbulent. Die Nürnberger feiern dagegen einen wichtigen Sieg – ein Lokalrivale muss sich mit einem Punkt zufriedengeben.

Ganz großes Drama an der Bremer Brücke: Liga-Schlusslicht VfL Osnabrück hat beim 2:2 (2:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern noch in der Nachspielzeit einen wichtigen Sieg vergeben und bleibt damit auf Platz 18.

Erik Engelhardt (17.) und Michaël Cuisance (37., Handelfmeter) trafen am Sonntag für die Gastgaber, Julian Niehues (45.+1) und Boris Tomiak (90.+8) erkämpften doch noch den verdienten Punkt für die Pfälzer. Dramatisch: Der FCK scheiterte dabei auch noch zweimal vom Punkt: Erst hielt Osnabrück-Torwart Lennart Grill gegen Kevin Kraus (15.) dann in der Nachspielzeit gegen Terrence Boyd (90.+5).

1. FC Nürnberg – 1. FC Magdeburg

Dank Joker Felix Lohkemper hat der 1. FC Nürnberg den Anschluss an die Spitzenplätze hergestellt. Der fränkische Traditionsverein verkürzte mit dem nach der Halbzeit hochverdienten 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Magdeburg den Rückstand auf Tabellenplatz drei auf gerade einmal drei Zähler.

Vor 33.106 Zuschauern versenkte der erst Sekunden zuvor eingewechselte Lohkemper am Sonntag eine Flanke von Jan Gyamerah in der 46. Minute mit dem Kopf. Ein vermeintliches Kontertor durch Benjamin Goller (66.) zählte nach Einsatz des Video-Referees wegen eines vorherigen Handspiels doch nicht. Dank des ersten Sieges seit Ende August zogen die Nürnberger nach Punkten (12) mit Magdeburg gleich.

SV Elversberg – SpVgg Greuther Fürth

Aufsteiger SV Elversberg bleibt indes im vierten Spiel in Serie ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen spielte 1:1 (1:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth und beendete den achten Spieltag auf Platz zehn.

Manuel Feil (9.) hatte die Saarländer in Führung gebracht. Branimir Hrgota (14.) sorgte für den Ausgleich der Gäste, die als Tabellen-13. weiter auf den ersten Auswärtssieg warten.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website