t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

HSV: Trainer Tim Walter darf bleiben


Zukunft von Trainer Walter
HSV gibt offizielle Entscheidung bekannt

Von William Laing

22.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Tim Walter: Der Coach steht mit dem HSV auf Rang drei der Tabelle.Vergrößern des Bildes
Tim Walter: Der Coach steht mit dem HSV auf Rang drei der Tabelle. (Quelle: IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink)

Nach einer durchwachsenen Hinrunde stand Trainer Tim Walter beim HSV auf der Kippe. Nun gab der Verein ein offizielles Statement heraus, wie es weitergehen soll.

Der Hamburger SV geht mit seinem Trainer Tim Walter in die Rückrunde. Das bestätigte der Zweitligist am Freitag in einer Vereinsmitteilung. Sportvorstand Jonas Boldt und Sportdirektor Claus Costa hatten eine Analyse der Hinserie vorgenommen. Eines der Ergebnisse: Walter soll bleiben.

"Dieser Analyseprozess war für uns alle wertvoll. Und es ist sehr gut, dass wir ihn im direkten Anschluss an die frischen Eindrücke der Hinrunde eingeleitet haben, ohne uns von Emotionen leiten zu lassen", sagte Boldt. Dass man mit den Resultaten der Hinrunde nicht zufrieden sei, bestätigte Tim Walter: Wir haben noch Luft nach oben. Fokussiert, mit klarem Plan und neuer Energie werden wir in die Wintervorbereitung und vor allem in die zweite Halbserie gehen", so der 48-Jährige.

Veränderungen mit Trainingsstart 2024

Mit dem Trainingsbeginn im kommenden Jahr möchte der HSV nun die in der Analyse besprochenen Veränderungen in die Tat umsetzen. "Wir sind überzeugt, dass wir so die nächsten Schritte machen werden, um als Team noch stabiler, resilienter und erfolgreicher aufzutreten", erklärte Costa. Der Klub stellte in dem Statement klar, dass Spieler, Trainer und Staff alle ihren Teil zum Erfolg beitragen müssten. "Daran wird jeder gemessen", so Costa.

Der HSV steht in der Tabelle der 2. Bundesliga aktuell auf dem 3. Platz. Zuletzt konnten die Hanseaten aber in den wenigsten ihrer Spiele überzeugen. Tim Walter hatte das Team in den vergangenen zwei Jahren bereits zweimal auf den Relegationsrang geführt, hatte den heißersehnten Aufstieg in den Entscheidungsspielen aber beide Male verpasst.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website