t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

HSV-Stürmer Markus Berg erleidet Schlüsselbeinbruch


2. Bundesliga
Nächster Rückschlag für Berg - zwei Monate Zwangspause

Von t-online
18.12.2011Lesedauer: 1 Min.
Schmerzhafter Aufprall: Marcus Berg bricht sich in dieser Szene das Schlüsselbein.Vergrößern des BildesSchmerzhafter Aufprall: Marcus Berg bricht sich in dieser Szene das Schlüsselbein. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stürmer Marcus Berg bleibt der große Pechvogel des Hamburger SV. Der 25 Jahre alte Schwede erlitt beim 1:1 der Hanseaten gegen Neuling FC Augsburg einen Schlüsselbeinbruch und wurde noch am Samstagabend operiert. Für Berg ist das Fußball-Jahr 2011 damit vorzeitig beendet.

Besonders tragisch: Der Skandinavier war in diesem Jahr nach einer Hüft-Operation lange Zeit außer Gefecht gesetzt. Erst am sechsten Spieltag feierte Berg sein Saisondebüt, aber im November warf ihn ein Muskelfaserriss erneut weit zurück. Gerade mal auf fünf Saisonspiele kam der 25-Jährige bislang.

Völlig missglückter Fallrückzieher

Gegen Augsburg bot sich die nächste Chance: in der 71. Minute wurde Berg für Mladen Petric eingewechselt, doch nur kurze Zeit später musste er das Spielfeld wieder verlassen. In der 77. Minute setzte der Schwede einen Fallrückzieher an, der ihm völlig misslang. Der Ball flog weit übers Tor. Berg krachte auf den Rasen und verletzte sich an der rechten Schulter.

Im Krankenhaus in Hamburg-Altona dann die bittere Diagnose: Schlüsselbeinbruch. Berg wird für voraussichtlich zwei Monate ausfallen.

Durchbruch beim HSV nie geschafft

"Unglaublich! So viel Pech kann man gar nicht haben," sagte HSV-Sportchef Frank Arnesen. "Das tut mir leid für ihn. Ich hoffe, er steht uns schnell wieder zur Verfügung. Zum Glück sind wir nächste Woche in der Winterpause".

2009 hatte der HSV Berg für zehn Millionen vom holländischen Erstligisten FC Groningen gekauft, doch der schwedische Nationalspieler schaffte den Durchbruch in der ersten Saison nicht. 2010 ging er auf Leihbasis für ein Jahr nach Eindhoven und kehrte erst in diesem Jahr an die Alster zurück.

LIGA total! Fan Voting

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website