t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer wegen Alkohol von der Polizei gestoppt


Von der Polizei gestoppt
Kreuzer mit Alkohol am Steuer erwischt

Von sid, t-online
Aktualisiert am 12.02.2014Lesedauer: 1 Min.
Mit dem Gesetz in Konflikt: Oliver Kreuzer hatte fast ein Promille bei der Kontrolle.Vergrößern des BildesMit dem Gesetz in Konflikt: Oliver Kreuzer hatte fast ein Promille bei der Kontrolle. (Quelle: imago/Oliver Ruhnke)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der HSV kommt einfach nicht zur Ruhe. Diesmal rückt Oliver Kreuzer in den Fokus. Neben der sportlichen Misere droht dem Sportdirektor des Hamburger SV nun auch noch juristischer Ärger. Der 48-Jährige wurde am Sonntagabend bei einer Verkehrskontrolle gestoppt. Bei einem freiwilligen Alkoholtest wurde bei Kreuzer dann ein Atem-Alkoholwert von 0,98 Promille festgestellt. Eine Polizeisprecherin bestätigte einen entsprechenden Bericht von "bild.de".

Die Polizei betonte, dass es sich bei dem Vergehen um keine Straftat handelte, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Eine Blutuntersuchung fand nicht statt. Kreuzer drohen nun vier Punkte im Flensburger Strafregister, ein Bußgeld sowie ein einmonatiger Führerscheinentzug.

"Ich hatte drei Gläser Wein"

Am Sonntagnachmittag hatte Kreuzer in einem Hamburger Hotel dem Aufsichtsrat des HSV die sportliche Situation beim vom Abstieg bedrohten Bundesligisten erklärt. "Ich hatte drei Gläser Wein getrunken", wird Kreuzer in der "Morgenpost" zitiert.

Er sei auf der Rothenbaumchaussee von der Polizei angehalten worden, weil der Heck-Scheibenwischer seines Autos ein bisschen abstand. "Das war alles harmlos, die Beamten waren sehr nett und zuvorkommend", sagte der HSV-Sportdirektor, der pusten musste.

Da der Wert der Alkoholkontrolle die erlaubten 0,5 Promille überschritten habe, nahmen die Beamten Kreuzer den Auto-Schlüssel ab. Er durfte sich den Wagen am Montag abholen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website