t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

VfL Bochum hat Zvjezdan Misimovic an der Angel


"Er will nach Deutschland"
Neururer hat Misimovic an der Angel

Von t-online
Aktualisiert am 05.03.2014Lesedauer: 1 Min.
Zvjezdan Misimovic und Peter Neururer könnten schon bald wieder vereint sein.Vergrößern des BildesZvjezdan Misimovic und Peter Neururer könnten schon bald wieder vereint sein. (Quelle: imago/Team2)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfL Bochum steht möglicherweise vor einem echten Transfer-Knaller. Der Tabellen-15. der 2. Bundesliga hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Zvjezdan Misimovic. Das zumindest geht aus den Worten von Trainer Peter Neururer hervor, der den 31-Jährigen aus gemeinsamen früheren Zeiten an der Castroper Straße kennt. "Der Kontakt zwischen Zwetschge und mir ist nie abgerissen. Daher weiß ich, dass er wieder nach Deutschland will. Ich würde ihn sofort nehmen", sagte er der "Bild".

Misimovic, der bereits in der Zeit zwischen 2004 und 2007 in Bochum kickte und 2009 mit dem VfL Wolfsburg Deutscher Meister wurde, spielt derzeit in der chinesischen Liga. Beim Klub Guizhou Renhe FC soll er sich aber alles andere als wohlfühlen und deshalb extrem unglücklich sein.

Das freundschaftliche Verhältnis zu Neururer könnte deswegen tatsächlich für einen Wechsel sprechen. Der extrovertierte Coach half Misimovic schon einmal aus einer Karriere-Sackgasse und legte somit den Grundstein für den steilen Aufstieg des Bosniers. Dieser steckte nämlich 2004 bei den Amateuren des FC Bayern fest und durfte nur in der damaligen Regionalliga Süd ran. Neururer erkannte das Talent, holte ihn nach Bochum - der Rest ist eine Erfolgsgeschichte.

Bochum liegt Misimovic am Herzen

Wird das nächste Kapitel der Story Misimovic nun tatsächlich wieder in Bochum geschrieben? Möglich scheint alles. "Ihm liegt der VfL immer noch am Herzen. Wenn wir uns beim VfL alle einig werden, kann das klappen", so Neururer.

Auch am Gehalt soll es nicht scheitern, Geld soll laut Neururer keine Rolle spielen, denn: "Davon hat er mittlerweile wohl genug."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website