• Home
  • Sport
  • 2. Bundesliga
  • Bernd Schuster Kandidat für Trainerposten bei 1860 München


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text41 Tote bei Kirchenbrand in ÄgyptenSymbolbild für ein VideoBundeswehr bekämpft Waldbrand: VerletzteSymbolbild für einen TextRentner bekommt enormen FinderlohnSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextDankbare Mareile Höppner im BadeanzugSymbolbild für einen TextQuelle der Alster trocknet ausSymbolbild für einen TextHertha suspendiert ProfiSymbolbild für einen Text"Beverly Hills, 90210"-Star ist totSymbolbild für einen TextRB Leipzig plant prominenten NeuzugangSymbolbild für ein VideoFlugzeug verfehlt Köpfe nur knappSymbolbild für einen TextCDU-Politiker bedroht – AnzeigeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Paar sorgt mit Foto für GerüchteSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Schuster Kandidat für Trainerposten bei 1860

Von t-online, sid
Aktualisiert am 29.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Bernd Schuster könnte schon demnächst bei 1860 auf der Trainerbank sitzen.
Bernd Schuster könnte schon demnächst bei 1860 auf der Trainerbank sitzen. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bernd Schuster

Schuster, Ex-Coach von Real Madrid, dem FC Malaga, Getafe und Besiktas Istanbul, soll sein Interesse signalisiert haben, den Traditionsklub zu übernehmen. 1860 hatte am Freitag unter Interimstrainer Markus von Ahlen mit dem 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth den zweiten Saisonsieg gefeiert.

Schuster "eine interessante Personalie"

Von Ahlen wirkt angesichts dieser brisanten Personalie entspannt. Von "verlässlichen Quellen wie Gerhard Poschner" habe er nicht gehört, dass Verhandlungen mit einem möglichen Nachfolger laufen, sagte der aktuelle Löwen-Coach in der Sportsendung "Blickpunkt-Sport" beim "BR". "Ich denke, das ist zum jetzigen Zeitpunkt Spekulation", sagte er. Gleichwohl nannte von Ahlen den Trainerkandidaten Schuster eine "interessante Personalie": "Ich habe mit Bernd Schuster zusammen gespielt, ich schätze ihn als Mensch und Fußballer."

Gute Karten dürfte Schuster auch bei Löwen-Sportchef Poschner haben. Poschner ist ein Freund des spanischen Fußballs. Als externer Berater einiger Klubs in Spanien und ehemaliger Generaldirektor beim Erstligisten Saragossa (2009/10) verfolgte er Schusters Arbeit in Malaga. Zuletzt verpflichtete er mit Ilie Sanchez, Edu Bedia und Rodri drei weitere Spanier.

Vertrag wurde aufgelöst

Schuster hatte bis vergangenen Mai den FC Malaga betreut, allerdings wurde sein Fünfjahresvertrag nach nur einer Saison aufgelöst. In Deutschland stand Schuster bei Fortuna Köln (1997/98) und dem 1. FC Köln (1998/99) an der Seitenlinie.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ohne Glatzel-Tor: HSV gewinnt auf der Bielefelder Alm
AhlenBernd SchusterBesiktas IstanbulReal MadridSpVgg Greuther Fürth
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website