Wechsel zu RB Leipzig? "Sky Sport News": Trainer Hasenhüttl verlässt Ingolstadt

Trainer Ralph Hasenhüttl wird den FC Ingolstadt offenbar am Ende der Saison verlassen. Das berichtet "Sky Sport News".
Damit wäre der Weg des 48-Jährigen frei für einen Wechsel zu RB Leipzig. Deren Manager Ralf Rangnick hatte zuletzt sein Interesse am bekräftigt.
"Wissen alle, woran wir sind"
"Wir wissen alle, woran wir sind und dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir eine Entscheidung bekannt geben. Und deshalb können wir alle gut damit umgehen", sagte der Österreicher vor dem Bundesligaduell gegen Hannover 96.
FCI hat den Kampf noch nicht aufgegeben
Ingolstadts Verantwortliche kämpfen derzeit noch hartnäckig um einen Verbleib ihres Trainers. Bei einem möglichen Abschied aus Ingolstadt müsste der neue Klub Hasenhüttls auf jeden Fall tief in die Tasche greifen. Von einer Millionen-Ablöse ist die Rede.
Ein Treffen mit Rangnick hat es allerdings schon gegeben. Man stehe "seit zwei Jahren in regelmäßigem Austausch, weil wir eine ähnliche Auffassung von Fußball haben", hatte Rangnick jüngst gegenüber der "Sport Bild" gesagt und Hasenhüttl als "interessanten Trainer" für den ambitionierten Zweitligisten bezeichnet.
FCI zum Aufstieg und Klassenerhalt geführt
Hasenhüttl selbst erklärte zuletzt im Sport1-Doppelpass: "Nichts ist für ewig. Wir Trainer sind alle ehrgeizig, wir wollen alle möglichst in die Champions League und möglichst noch einen Titel gewinnen." Dem Sky-Bericht zufolge wird Hasenhüttl in den nächsten Tagen seinen neuen Klub bekanntgeben.
Der Coach hatte den FCI im letzten Jahr in die Bundesliga geführt und wird in dieser Saison mit dem Aufsteiger aller Voraussicht nach die Klasse halten. Sein Vertrag bei den Schanzern läuft noch bis 2017.