t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Sandro Wagner: Fußballspieler verdienen "eher zu wenig"


Selbst zwölf Millionen sind okay
Wagner: Fußballspieler verdienen "eher zu wenig"

Von t-online
23.04.2016Lesedauer: 2 Min.
Sandro Wagner hat mit bisher 13 Treffern maßgeblichen Anteil daran, dass Aufsteiger Darmstadt 98 den Klassenerhalt schaffen kann.Vergrößern des BildesSandro Wagner hat mit bisher 13 Treffern maßgeblichen Anteil daran, dass Aufsteiger Darmstadt 98 den Klassenerhalt schaffen kann. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwölf Millionen Euro pro Jahr - für Stürmer Sandro Wagner vom SV Darmstadt 98 sind selbst die hohen Gehälter der Bayern-Profis kein Problem.

"Man steht in der Öffentlichkeit und hat Riesendruck. Jeder guckt einem auf die Finger – und das auch privat. Gemessen an all dem, was man aufgibt, finde ich, dass auch die bei Bayern zu wenig verdienen – selbst zwölf Millionen oder so", erklärte der Stürmer von Darmstadt 98 in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung.

"Jeder Euro ist verdient"

Detailliert begründete der 28-Jährige seine Meinung: "Ein Profi-Fußballer ist ja nicht plötzlich Profi-Fußballer. Der schenkt seine komplette Jugend her. Du hast kaum Freunde in der Jugend, kannst nicht einfach in die Disco abends. Da musst du fit sein, da hast du Spiele. Nach der Schule kannst du nicht mit denen auf dem Hof rumlungern. Da hast du zweimal täglich Training, kommst abends um 21 Uhr nach Hause, musst noch Hausaufgaben machen. Das ist harte Arbeit."

Und außerdem müsse ein Profi-Fußballer für seine Zukunft vorsorgen: "Du hast da nur 10 bis 15 Jahre, danach stehst du oft ohne Ausbildung oder richtiges Studium da, musst wieder neu anfangen mit riesigem Aufwand. Meiner Meinung nach ist daher jeder Euro verdient.“

"Wenn Du viel Geld hast, warum soll man das nicht zeigen?"

Wagner stört zudem die Neid-Kultur in Deutschland. "In England zum Beispiel feiern die Fans, wenn du mit `nem geilen Auto kommst. Wenn du bei uns ein gutes Auto hast, musst du es fünf Ecken weiter parken, damit keiner neidisch ist. Das finde ich lächerlich."

Das sei nicht nur im Fußball so. "Wenn Du viel Geld hast, warum soll man das nicht zeigen? Wenn ich einen Ferrari neben mir sehe, dann finde ich das cool. Warum soll man es nicht zeigen? Diesen Neid finde ich überhaupt von der Kultur her schlimm hier in Deutschland", sagte Wagner.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website