t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Mägliche HSV-Flucht: Schalke interessiert sich für Nicolai Müller


Schalke interessiert
Erster HSV-Star vor der Flucht

Von t-online, lr

Aktualisiert am 09.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Nicolai Müller: Der Flügelstürmer fehlt dem HSV seit dem 1. Spieltag verletzt.Vergrößern des BildesNicolai Müller: Der Flügelstürmer fehlt dem HSV seit dem 1. Spieltag verletzt. (Quelle: Deutzmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicolai Müller war in den vergangenen Jahren einer der wenigen Leistungsträger in der Offensive des HSV, diese Saison fehlt er verletzt – und könnte bald schon ganz den Klub verlassen.

Der FC Schalke 04 ist Berichten von "Bild" und "Sport Bild" zufolge an Nicolai Müller vom Hamburger SV interessiert. Der Vertrag des zweifachen Nationalspielers läuft zum Ende der Saison aus. Er könnte also ablösefrei wechseln. Hinzu kommt: Müller und Schalke-Manager Christian Heidel kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten in Mainz (2011 bis 2014).

Müller hatte am 1. Spieltag beim 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg getroffen, sich dann aber beim Jubel einen Kreuzbandriss zugezogen. Seitdem hat er kein Spiel mehr absolviert. Nun könnte er der erste Star sein, der den Klub angesichts des drohenden Abstiegs verlässt.

Gute Leistungen beim HSV

Müllers Vertrag beim HSV stand damals kurz vor der Verlängerung. Der Aufsichtsrat stoppte den Deal aber wegen der schweren Verletzung.

Müller, der sich auf dem rechten Flügel am wohlsten fühlt, ist seit Jahren einer der Lichtblicke beim HSV. Vergangene Saison erzielte er fünf Tore und bereitete sieben weitere vor. Vor zwei Jahren sind es gar neun Treffer gewesen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website