Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Färinger Edmundsson brilliert bei Bielefeld-Sieg gegen Dresden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUS-Panzer blockiert A3Symbolbild für einen TextModerator kündigt eigenen Tod anSymbolbild für einen TextBaerbock: Harter Vorwurf an PutinSymbolbild für einen TextKein Treffen mit Harry und Meghan geplantSymbolbild für einen TextJulia Roberts: Seltenes Foto von ihren ZwillingenSymbolbild für einen TextDFB-Star liebt UnterwassermodelSymbolbild für einen TextFifa erlaubt politisches ZeichenSymbolbild für einen TextWM-Premiere: Frau pfeift DFB-SpielSymbolbild für einen TextBase-Jumper stirbt bei Sprung von BrückeSymbolbild für einen TextTote Exfreundin: Boateng verliert ProzessSymbolbild für einen TextRaab-Firma drohte YoutuberSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsapp führt spannende Funktion einSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Färinger brilliert bei Bielefeld-Sieg gegen Dresden

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.08.2018Lesedauer: 2 Min.
Mann des Tages: Bielefelds Joan Simun Edmundsson (l.) gelangen gegen Dresden ein Tor und eine Vorlage. Im Juli war der Nationalspieler der Färöer aus Odense zu den Ostwestfalen gewechselt.
Mann des Tages: Bielefelds Joan Simun Edmundsson (l.) gelangen gegen Dresden ein Tor und eine Vorlage. Im Juli war der Nationalspieler der Färöer aus Odense zu den Ostwestfalen gewechselt. (Quelle: Langer/Eibner-Pressefoto)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Arminia Bielefeld kommt immer besser in Schwung. Dank des starken Färingers Joan Simun Edmundsson gewannen die Ostwestfalen gegen Dresden und klettern in der Tabelle weit nach oben.

Lange hat Arminia Bielefeld die Partie gegen Dynamo Dresden komplett im Griff und zeigt teilweise Traumkombinationen. Am Schluss ändert sich das allerdings komplett.

Arminia Bielefeld hat sich vorerst in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga festgesetzt. Die Ostwestfalen besiegten Dynamo Dresden mit 2:1 (2:0) und kletterten nach zwei Spielen mit vier Punkten zumindest bis zum Sonntag auf Platz drei.

Edmundsson erzielt erstes Arminia-Tor

Joan Simun Edmundsson (27.), Nationalspieler der Färöer, und Fabian Klos (33.) sicherten den Gastgebern mit ihren Toren vor 19.409 Zuschauern den Heimsieg. Für die Gäste traf Erich Berko (86.). Dresden hat nach dem Auftakterfolg gegen den MSV Duisburg (1:0) einen Punkt weniger auf dem Konto als die Bielefelder.

"Ich bin ein bisschen sauer, dass wir keine bessere zweite Hälfte gespielt haben. In der ersten Halbzeit waren wir dominant. Am Ende hatten wir Glück", sagte Torschütze Edmundsson bei Sky.

Dresden in der zweiten Hälfte stärker

Nach einer Gedenkminute für Bielefelds langjährigen Stadionsprecher Lothar Buttkus, der im Altern von 71 Jahren verstorben war, waren die Gastgeber von Beginn an die bessere Mannschaft. Neuzugang Edmundsson besorgte mit seinem zweiten Saisontreffer die Führung, dann legte er mustergültig für Torjäger Klos das 2:0 auf. Dresden wurde in der ersten Halbzeit lediglich durch einen Distanzschuss von Haris Duljevic (35.) gefährlich.


Nach dem Wechsel zogen sich die Gastgeber zunächst etwas zurück, Dresden wurde stärker. Nach dem Anschlusstreffer vergaben die Gäste in der Nachspielzeit zwei große Möglichkeiten zum Ausgleich.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
DFB verhängt vorläufige Sperre gegen HSV-Profi Vuskovic
Arminia BielefeldBielefeldDresdenDynamo DresdenFabian Klos
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website