t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04 – Naldo nach Kritik an Tedesco: "Weinzierl muss die Klappe halten"


Schalkes Naldo: "Weinzierl muss die Klappe halten"

Von sid
Aktualisiert am 26.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Klare Worte: Schalkes Verteidiger Naldo.Vergrößern des BildesKlare Worte: Schalkes Verteidiger Naldo. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Schalker Trainer hatte seinen Nachfolger Domenico Tedesco wegen einer Personalentscheidung angegriffen. Nun kontert S04-Star Naldo – mit deutlichen Worten.

Innenverteidiger Naldo vom kriselnden Bundesliga-Vizemeister Schalke 04 hat scharfe Kritik an seinem Ex-Trainer Markus Weinzierl geübt. "Ich bin einfach enttäuscht von ihm. Er muss die Klappe halten, schließlich muss er erst einmal einen Job finden", sagte der 36-Jährige am Dienstagabend nach dem 0:1 (0:0) beim SC Freiburg, der fünften Niederlage im fünften Saisonspiel für die Königsblauen.


Der ehemalige Schalke-Coach Weinzierl hatte zuletzt Kritik am System von Trainer Domenico Tedesco geübt. Es sei "die Frage, ob es zukunftsträchtig ist, nur defensiv zu denken beziehungsweise das Spiel auf einen 36-Jährigen zuzuschneiden", hatte Weinzierl bei Sky gesagt.

Naldo: Weinzierl "muss sich an die eigene Nase fassen"

"Er muss sich an die eigene Nase fassen. Er muss selbst eine Mannschaft finden und nicht über uns nachdenken", sagte Naldo: "Außerdem soll er einen konkreten Namen nennen, so wie ich ihn jetzt auch nenne: Markus Weinzierl. Schließlich habe ich auch einen Namen."


Trotz der prekären Ausgangslage als Tabellenschlusslicht mit null Punkten zeigte sich Naldo zuversichtlich. "Es ist eine schwierige Situation und es tut mir leid für die Fans. Aber ich bin ein positiver Mensch und glaube, dass wir zurückkommen", sagte er. Zuletzt war Schalke in die Saison 2016/17 mit fünf Niederlagen gestartet, stellte damit einen Vereins-Negativrekord auf – Trainer damals: Markus Weinzierl.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website