t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Kiel dreht Spiel gegen FC St. Pauli in Unterzahl


2. Bundesliga
Spektakel in Unterzahl: Kiel dreht Spiel gegen St. Pauli

Von t-online, sid
06.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Kiels Alexander Mühling (M.) feiert seinen Treffer zum Ausgleich gegen St. Pauli.Vergrößern des BildesKiels Alexander Mühling (M.) feiert seinen Treffer zum Ausgleich gegen St. Pauli. (Quelle: Frank Molter/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

0:1 und ein Spieler weniger: Kiel hat im Nord-Derby gegen den FC St. Pauli schon wie der Verlierer ausgesehen – doch dann schlug die Holstein-Elf zurück. Ingolstadt holte derweil einen wichtigen Sieg.

Holstein Kiel hat im Verfolgerduell der 2. Fußball-Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt und sich im Aufstiegskampf zurückgemeldet. In Unterzahl drehte die Mannschaft von Trainer Tim Walter am Samstag das Spiel gegen den FC St. Pauli und gewann mit 2:1 (0:1), die Störche haben nun vorerst nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellendritten Union Berlin.

Die Hauptstädter treten am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) allerdings noch bei Dynamo Dresden an und können den Relegationsrang festigen. Alex Meier (43.) traf per Foulelfmeter zur Führung für St. Pauli, zuvor hatte Kiels Stefan Thesker den Torjäger im Strafraum festgehalten und die Rote Karte gesehen. Alexander Mühling (50., Foulelfmeter) und Lee Jae-Sung (53.) brachten zehn Kieler aber kurz nach der Pause in Führung.

Ingolstadt siegt bei Oral-Comeback

Der FC Ingolstadt hat unter Rückkehrer Tomas Oral derweil neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft. Beim Comeback des 45-Jährigen auf der Trainerbank gewannen die Schanzer das Kellerduell beim MSV Duisburg mit 4:2 (1:0). Vier Tage nach der Entlassung von Orals Vorgänger Jens Keller bleibt Ingolstadt damit zwar Schlusslicht, schließt nach Punkten aber zum Vorletzten aus Duisburg auf, der noch das Nachholspiel gegen Spitzenreiter 1. FC Köln am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) in der Hinterhand hat.

Dario Lezcano (31./61., Handelfmeter), Sonny Kittel (90.) und Thomas Pledl (90.+5) sicherten mit ihren Treffern den ersten Sieg der gebeutelten Gäste nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie. Stanislav Iljutschenko (46.) und Kevin Wolze (90.+2) trafen für den MSV.

Paderborn rettet Remis in der Nachspielzeit

Der SC Paderborn hat den Sprung auf den Relegationsaufstiegsplatz parallel verpasst. Vier Tage nach dem Viertelfinal-Aus im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV kam die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart beim SV Sandhausen nur zu einem 1:1 (0:1) und hat damit zwei Punkte Rückstand auf Union Berlin auf dem dritten Rang.


Sandhausen verpasste den vierten Sieg in Serie, weil Paderborn in der Nachspielzeit durch einen Handelfmeter von Philipp Klement (90.+4) zum Ausgleich kam. Karim Guede (90.+3) sah die Rote Karte. Tim Kister (17.) hatte die Gastgeber in Führung geschossen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website