t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

HSV: Bakery Jatta spricht erstmals über "Hetzkampagne" gegen ihn


Erstes Statement vom HSV-Profi
"Hetzkampagne": Jatta antwortet emotional auf Vorwürfe

Von t-online, lr

12.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Bakery Jatta: Der HSV-Profi hat wochenlang über die Zweifel an seiner Identität geschwiegen – bis jetzt.Vergrößern des BildesBakery Jatta: Der HSV-Profi hat wochenlang über die Zweifel an seiner Identität geschwiegen – bis jetzt. (Quelle: regios24/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erstmals seit dem Bericht, er spiele unter falscher Identität, meldet sich nun Fußballprofi Bakery Jatta vom Hamburger SV. Inhaltlich geht er auf die Vorwürfe gegen ihn nicht ein. Dafür reagiert er emotional.

Die Behörden haben ihre Ermittlungen eingestellt, auch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) führt kein Verfahren mehr gegen Bakery Jatta. Nun hat sich der Offensivspieler des Hamburger SV erstmals selbst zu Wort gemeldet – und die Vorwürfe gegen ihn als "Hetzkampagne" und "Hexenjagd" bezeichnet.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Sport Bild" hatte Hinweise und Gesprächspartner in Jattas Heimat Gambia ausgemacht, nach denen er bereits unter einem anderen Namen Fußballprofi gewesen sein soll. Zudem sollte er angeblich älter sein, als er bei seiner Einreise als Flüchtling 2016 angegeben hatte. Diese Vorwürfe konnten von den Behörden jedoch nicht bestätigt werden.


Nun schreibt sich Jatta in seinem Statement auf Instagram den Frust von der Seele. Er bedankt sich darin beim HSV und dessen Fans, die ihm "bedingungslose Liebe gezeigt haben". Und er erklärt sein langes Schweigen: "Viele haben mich gefragt, ob ich nicht etwas sagen und gegen diese Berichte vorgehen will. Meine einfache Antwort darauf lautet: Ich bin nicht wie diese Leute. Mit all euren freundlichen Reaktionen, euren Kommentaren und eurer bedingungslosen Unterstützung habt ihr die beste Antwort auf die Hetzkampagne gegeben."

Auch auf die Anwerbungsversuche von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz geht Jatta kurz ein: "Der Fakt, dass Stefan Kuntz hinter mir stand, macht mich unglaublich stolz."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website