t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Umfrage: Nur jeder Vierte hält Nübel-Wechsel von Schalke zum FC Bayern sinnvoll


Schalke-Torwart geht zum FC Bayern
Umfrage: Nur jeder Vierte hält Nübel-Wechsel für sinnvoll

Von t-online, dd

Aktualisiert am 27.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Umstrittener Wechsel: Schalke-Torwart Alexander Nübel hat sich für den Schritt zum FC Bayern München entschieden.Vergrößern des BildesUmstrittener Wechsel: Schalke-Torwart Alexander Nübel hat sich für den Schritt zum FC Bayern München entschieden. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wechsel des Torwarttalents zum deutschen Rekordmeister sorgt weiter für Diskussionen. Eine exklusive Umfrage ergab nun: Auch die Fans sehen die Entscheidung von Alexander Nübel kritisch.

Klares Votum von Deutschlands Sportinteressierten im Fall Alexander Nübel: Nur knapp jeder Vierte hält die Entscheidung des Schalker Torwarts, in der kommenden Saison zum FC Bayern München zu wechseln, für sinnvoll. Dies ergab eine repräsentative Befragung des Umfrageinstituts Civey im Auftrag von t-online.de (Zahl der Befragten: 2.513).

Nur 23,9 Prozent beantworteten demnach die Frage "Wird der Wechsel von Alexander Nübel vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München Ihrer Meinung nach der Karriere des Torhüters helfen?" mit "Ja, auf jeden Fall" oder "Eher ja". Dafür sagten aber insgesamt 37,9 Prozent "Nein, auf keinen Fall" oder "Eher nein". 38,2 Prozent antworteten mit "Unentschieden".

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Auch Legenden kritisierten den Wechsel

Nübel hatte sich in der vergangenen Woche gegen eine Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04 und stattdessen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister im Sommer entschieden – der 23-Jährige ist dann ablösefrei. In einer Pressemitteilung der Königsblauen ließ sich Sportvorstand Jochen Schneider unmissverständlich zitieren: "Nach allen Gesprächen, die wir in den letzten Monaten mit Alexander Nübel und seinem Berater geführt haben, sind wir über seinen Entschluss nicht sehr überrascht und respektieren diesen selbstverständlich. Verstehen müssen wir seine Entscheidung indes nicht."

Auch von großen Namen des Sports wurde die Entscheidung kritisiert. "Nübel ist viel zu schade für die Ersatzbank. Der muss spielen und will auch spielen, nicht drei Jahre nur warten und trainieren", sagte Bayerns Torwartlegende Sepp Maier im Hinblick auf die Konstellation mit Stammtorwart Manuel Neuer, der Nübel wohl nur widerwillig Spielzeit einräumen würde. Auch die früheren DFB-Torhüter Jens Lehmann und Bodo Illgner reagierten mit Unverständnis.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website