Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Nächster Schlag! Saison-Aus für Kapitän Omar Mascarell


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBericht: Bund untersagt hohe StrompreiseSymbolbild für einen TextDas ist der neue US-Super-BomberSymbolbild für einen TextSchlagerstar verabschiedet sich von BühneSymbolbild für einen TextFällt die nächste Silbereisen-Show aus?Symbolbild für einen TextNachfolge von Bernhard Brink gefundenSymbolbild für einen TextGirokarte: Funktion wird abgeschafftSymbolbild für einen TextChina lockert Corona-Auflagen weiterSymbolbild für einen TextHessen: Legendäres Hotel wird verkauftSymbolbild für einen TextUrlaubsland: Verbot für außerehelichen SexSymbolbild für einen TextSarah Connor zeigt erstmals ihre TochterSymbolbild für einen TextAbou-Chaker für Spuckangriff verurteiltSymbolbild für einen Watson TeaserBöhmermann lästert über Alice SchwarzerSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Nächster Schlag für Königsblau: Saisonaus für Kapitän

Von dpa
Aktualisiert am 05.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Steht Schalke in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung: Kapitän Omar Mascarell.
Steht Schalke in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung: Kapitän Omar Mascarell. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Für Schalke 04 kommt es in der aktuellen Krise immer schlimmer. Nun gibt es die nächste personelle Hiobsbotschaft für die Mannschaft von Trainer David Wagner.

Angesichts der Negativ-Serie von elf Spielen ohne Sieg ist das Auftreten seiner Spieler im Auswärtsspiel bei Union Berlin laut David Wagner der ultimative Charaktertest. "Es ist die Ehre, die jeder Spieler hat, sich dem Wettkampf zu stellen und erfolgreich gestalten zu wollen", sagte der 48 Jahre Trainer des FC Schalke 04 am Freitag. "Hunger, Wille, Gier" erwartet Wagner von seiner Mannschaft bei den Eisernen, um die Misere zu beenden. "Wir werden am Sonntag, 15:30 Uhr, da sein, uns stellen und zeigen, dass wir es besser können."


Ex-Stars von Schalke 04: Klubbesitzer und Vollzeit-Vater

Der FC Schalke 04. Revierklub, Lebensmittelpunkt für unzählige Menschen im Pott, emotional und auch mal chaotisch, aber immer: lebendig. Ein Klub mit Charakter – nur logisch, dass auch einige echte Typen den Verein über die Jahrzehnte prägten. Von Klaus Fischer über Marc Wilmots bis Ebbe Sand (v. li.): t-online.de zeigt, was die königsblauen Ikonen von einst heute machen.
Die "Wildkatze": Norbert Nigbur gehörte zu den besten deutschen Torhütern der 70er, hielt über zehn Jahre den Rekord für die längste Zeit ohne Gegentor (555 Minuten) – und ein echter Typ: Das Pokalhalbfinale gegen Köln 1972 entschied er selbst, als er erst insgesamt drei Elfmeter hielt und den entscheidenden Elfer selbst verwandelte. Mitte der 70er nahm Nigbur eine Schlagerplatte auf. Heute ist der mittlerweile 71-Jährige Immobilienunternehmer.
+13

Aus der medizinischen Abteilung musste Wagner allerdings weitere schlechte Nachrichten verkraften. Kapitän Omar Mascarell, der seit Monaten fehlt, habe in der Reha "einen Rückschlag" erlitten: "Er wird nicht mehr spielen in dieser Saison", berichtete der Coach in der virtuellen Medienrunde. Für Amine Harit und Jean-Clair Todibo, der im Training umknickte und sieben bis zehn Tage fehlen wird, kommt ein Einsatz in Berlin ebenfalls nicht in Frage.

In der schlechtesten Rückrunden-Mannschaft fehlt auch Weston McKennie (Gelb-Sperre), der vor einer Woche nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd mit seinem Protest gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA viel Aufmerksamkeit erhielt. Wie er die vakante Position in der defensiven Schaltzentrale besetzen will, verriet Wagner nicht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
1. FC Union BerlinFC Schalke 04
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website