t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Erneuter Elfmeter-Ärger - Würzburg-Coach Trares: "Hat doch keinen Sinn mehr"


Erneuter Elfmeter-Ärger
Würzburg-Coach Trares: "Hat doch keinen Sinn mehr"

Von dpa
Aktualisiert am 12.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Eine umstrittene Faustabwehr von Würzburg-Keeper Hendrik Bonmann führte letztlich zum Sieg von Holstein Kiel.Vergrößern des BildesEine umstrittene Faustabwehr von Würzburg-Keeper Hendrik Bonmann führte letztlich zum Sieg von Holstein Kiel. (Quelle: Frank Molter/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kiel (dpa) - Bernhard Trares war nach der unglücklichen 0:1 (0:0)-Niederlage der Würzburger Kickers bei Holstein Kiel außer sich.

"Das hat doch keinen Sinn mehr. Ich habe das Gefühl, ich bin hier falsch. Wenn das ein Elfmeter ist, dann ist das nicht mehr meine Zeit. Dann können wir Tischtennis spielen", sagte der verärgerte Coach dem TV-Sender Sky.

Alexander Mühling nutzte die Chance vom Punkt und schoss Holstein an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga. Würzburg bleibt Letzter und beschwerte sich einmal mehr über eine krasse Fehlentscheidung.

Denn wie schon am vergangenen Wochenende bei der SpVgg Greuther Fürth brachte auch in Kiel ein umstrittener Foulelfmeter die Kickers auf die Verliererstraße. Videoassistent Martin Petersen überprüfte das von Schiedsrichter Thorben Siewers als Foul gewertete Eingreifen von Kickers-Keeper Hendrik Bonmann, der im Fünfmeterraum zuerst mit der Faust den Ball traf, dabei aber auch mit Jae-Sung Lee zusammenstieß. Es blieb beim Elfmeter, was nach einer ziemlichen Fehlentscheidung aussah.

Der Deutsche Fußball-Bund räumte am Abend ein, dass es eine Fehlentscheidung war. "Die Aktion des Torhüters ist aber tatsächlich fußballtypisch und ballorientiert zumal er den Ball auch spielt. Deshalb ist die Wahrnehmung des SR, dass ein Foulspiel des TW vorliegt, nicht zutreffend", hieß es auf dem Twitter-Account von DFB-Schiedsrichter. Es hätte in diesem Fall zu einer Empfehlung für die Ansicht der Bilder und einer Rücknahme des Strafstoßes kommen müssen.

Bonmann war auch schon am letzten Spieltag in Fürth (1:4) der Pechvogel, als er beim Stand von 1:2 Jamie Leweling gefoult haben soll, was ebenfalls sehr umstritten war. "Wir wurden schon in der letzten Woche beschissen", echauffierte sich der Torhüter. "Es gab keine Bilder, wo ich Foul spiele", sagte Bonmann über die Szene mit Leweling, die in der Nachbetrachtung durchgängig als Schwalbe bezeichnet wurde. Auch bei dem Spiel prüfte der VAR, es blieb aber auch in dem Fall beim Strafstoß. Trares schäumte vor Wut.

Kickers-Sportvorstand Sebastian Schuppan glaubt in dem Zusammenhang nicht mehr an Zufall. "Wenn du zwei solche Entscheidungen in einer Woche gegen dich kriegst, dann glaubst du an gar nichts mehr." Die Würzburger fühlten sich "wie Fußabtreter". In der vergangenen Saison in der 3. Liga, wo es keine Videoassistenten gab - hätte es nicht so viele strittige Szenen gegeben. "Und wenn das jetzt so weitergeht, dann können wir das (mit dem Videoassistenten) auch einstampfen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website