t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: Krimi in Bochum – VfL siegt last Minute gegen Hannover 96


Mehr zur 2. Bundesliga

2. Liga
Krimi in Bochum: VfL siegt mit Last-Minute-Tor gegen Hannover

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 18.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Simon Zoller: Die Bochumer jubeln über den Sieg gegen Hannover.Vergrößern des BildesSimon Zoller: Die Bochumer jubeln über den Sieg gegen Hannover. (Quelle: foto2press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfL Bochum ist Spitzenreiter in der 2. Liga, allerdings ist Verfolger Greuther Fürth nicht weit entfernt. Am Sonntag empfingen die Bochumer Hannover – und vergrößerten ihren Vorsprung durch einen Sieg.

Der VfL Bochum hat sich in der 2. Liga ganz knapp gegen Hannover 96 durchgesetzt und in einem 4:3-Krimi gewonnen. Auch in den weiteren Partien am Sonntag fielen sämtliche Tore. Die Spiele im Überblick:

VfL Bochum gegen Hannover 96 4:3 (2:1)

Die Gäste aus Hannover machten von Beginn an Druck auf den Tabellenersten. Nach gut zwanzig Minuten belohnte sich H96 dann mit dem Treffer durch Dominik Kaiser zum 1:0 (22.). Allerdings währte die Freude nur kurz. Die Gastgeber zeigten eine Reaktion, Robert Tesche glich zum 1:1 (29.) aus. Kurz danach drehte der VfL das Spiel. Gerrit Holtmann traf zur 2:1-Führung (38.).

Auch die zweite Halbzeit startete gut für die Bochumer. Simon Zoller erhöhte zum 3:1 (62.). Doch dieses Mal kam Hannover sofort zurück, Marvin Ducksch traf für H96 und verkürzte die Führung des VfL auf 3:2 (67.). Doch Hannover schlug durch Philipp Ochs (90.) zum 3:3 zurück, Bochum traf direkt in der Nachspielzeit durch Robert Tesche erneut zur Führung (90.+2), siegte 4:3.

Jahn Regensburg gegen FC Heidenheim 0:3 (0:2)

Heidenheim hat Ambitionen in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern. Keine Viertelstunde wurde in Regensburg gespielt, als Denis Thomalla zum 1:0 (11.) für die Gäste traf. Patrick Mainka erhöhte kurz vor der Halbzeitpause zum 2:0 (36.).

In der zweiten Halbzeit gab es einen Handelfmeter nach Videobeweis – Tim Kleindienst erhöhte zum 3:0 (80.) für den FCH.

VfL Osnabrück gegen Fortuna Düsseldorf 0:3 (0:1)

Und auch in Osnabrück starteten die Gäste fulminant. Die Fortuna zeigte Willen, der sich kurz vor der Halbzeit auszahlte: Das 1:0 (37.) durch Kristoffer Peterson.

Auch in der zweiten Halbzeit kam es für Osnabrück unglücklich, nachdem Dawid Kownacki zum 2:0 erhöhte (50.). Das Tor entstand durch einen Elfmeter, der nach Videobeweis gegeben wurde. Danach fanden die Gastgeber keinen Zugang, mussten zusehen wie Marcel Sobottka zum 3:0 (67.) für Düsseldorf erhöhte.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website