t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Transfermarkt: Nürnberg verpflichtet Huddersfields Schindler


Transfermarkt
Nürnberg verpflichtet Huddersfields Schindler

Von dpa
11.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Wechselt von Huddersfield Town zum 1.Vergrößern des BildesWechselt von Huddersfield Town zum 1. FC Nürnberg: Christopher Schindler. (Quelle: Anthony Devlin/PA Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg setzt für die nächste Saison der 2. Fußball-Bundesliga auf den früheren 1860-Kapitän Christopher Schindler in der Defensive.

Der gebürtige Münchner kommt von Huddersfield Town aus der zweiten englischen Liga nach Franken. Sportvorstand Dieter Hecking bezeichnete Schindler als "erfahrenen und stabilen Innenverteidiger", der "auch aufgrund seiner Mentalität eine Führungsposition in unserer jungen Mannschaft einnehmen soll".

Der FCN gab keine Angaben zur Vertragslaufzeit bekannt. Laut "Bild"-Zeitung war ein Zweijahresvertrag plus Option vorgesehen.

Der 31 Jahre alte Abwehrspieler kommt ablösefrei, weil sein Kontrakt in Huddersfield am Saisonende ausläuft. Schindler war bei 1860 ausgebildet worden und vor seinem Wechsel auf die Insel 2016 auch Kapitän der "Löwen" in der 2. Liga. Auch bei Huddersfield, wo er 2017/18 und 2018/19 in der Premier League spielte, trug er zuletzt die Kapitänsbinde; wegen einer schweren Knieverletzung fehlte Schindler aber seit Dezember 2020.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website