t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

WM-Quali: Ex-Schalker Weston McKennie nach Corona-Verstoß nach Hause geschickt


Nach Corona-Verstoß
Nationaltrainer schickt Ex-Schalker McKennie nach Hause

Von sid, t-online
Aktualisiert am 07.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Weston McKennie: Der Ex-Schalker und US-Natiopnalspieler wird auch gegen Honduras keine Rolle spielen.Vergrößern des BildesWeston McKennie: Der Ex-Schalker und US-Natiopnalspieler wird auch gegen Honduras keine Rolle spielen. (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Schalker Weston McKennie wird nach dem Qualifikationsspiel gegen Kanada auch gegen Honduras nicht dabei sein. McKennie hatte gegen das Corona-Protokoll verstoßen – und das nicht zum ersten Mal.

US-Nationaltrainer Gregg Berhalter verzichtet im Qualifikationsspiel zur Fußball-WM 2022 in der Nacht zu Donnerstag in Honduras auf Weston McKennie. Der frühere Schalker wurde nach einem Verstoß gegen das Corona-Protokoll zurück zu seinem Klub Juventus Turin geschickt.

McKennie "Wiederholungstäter"

Für das Qualifikationsspiel gegen Kanada am Sonntag (1:1) war McKennie bereits suspendiert worden. "Wir haben große Erwartungen an die Spieler im US-Nationalteam. Um erfolgreich sein zu können, ist es wichtig, dass sich jeder in der Gruppe verantwortungsvoll verhält", sagte Berhalter. Die USA sind mit zwei Unentschieden in die Finalrunde der Qualifikation gestartet.

McKennie war bereits im April bei Italiens Rekordmeister Juventus suspendiert worden, weil er eine Party mit Teamkollegen veranstaltet hatte. Die Polizei verhängte damals eine Strafe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website