Nur noch die Nummer drei? Schalke degradiert Stammtorhüter Fährmann
Die Bilanz des FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga ist ausbaufähig, die Knappen liegen aktuell auf Platz 11 der Tabelle. Vor der wichtigen Auswärtspartie in Rostock nimmt Trainer Grammozis nun eine große Änderung vor.
Ralf Fährmann ist nicht mehr Stammtorhüter des FC Schalke 04. Das berichten sowohl die Bild als auch Sky Sport News. Demzufolge wird Neuzugang Martin Fraisl am Samstagabend das Gehäuse der "Knappen" hüten. Schalke gastiert bei Aufsteiger Hansa Rostock (20.30 Uhr, im Liveticker bei t-online).
Die Gründe für Fährmanns Degradierung sind bislang unklar. Allerdings scheint Trainer Dimitrios Grammozis nach den zuletzt durchwachsenen Leistungen Fährmanns eine Veränderung auf der Torhüterposition vornehmen zu wollen. Nach Informationen von Sky-Reporter Dirk große Schlarmann wäre Fährmann sogar nur noch die Nummer Drei, hätte sich Schalkes dritter Keeper Michael Langer nicht schwer am Kreuzband verletzt.
Die Königsblauen hatten erst kurz nach Saisonstart mit Fährmann bis 2025 verlängert. Der Keeper soll dabei zum Wohle des Klubs auch auf einen Großteil seines Gehalts verzichtet haben.
- Sky Sport News: "Torwart-Wechsel bei S04!"