t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Werder Bremen: Trainer Markus Anfang tritt zurück – nach Affäre um Impfpass


Nach Affäre um Impfpass
Werder-Trainer Markus Anfang tritt zurück

Von t-online, anb

Aktualisiert am 20.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Zeit abgelaufen: Werder Bremen hat Markus Anfang entlassen.Vergrößern des BildesZeit abgelaufen: Werder Bremen hat Markus Anfang entlassen. (Quelle: Comsport/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor dem Abendspiel gegen Schalke 04 legen der Bremer Trainer und sein Assistent ihre Ämter nieder. Ende der Woche hatte es Diskussionen um ein gefälschtes Impfzertifikat des Coaches gegeben.

Kracher in der 2. Bundesliga. Markus Anfang ist als Trainer von Werder Bremen zurückgetreten. Das gab der Klub am Samstag bekannt.

Auch Co-Trainer Florian Junge legte sein Amt nieder. Grund für die Entscheidungen sind "staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen beide Trainer und die dadurch aufkommende Unruhe in und um den Verein herum", teilte Werder mit.

Rücktritt mit sofortiger Wirkung

Markus Anfang erklärt: "Ich habe aufgrund der inzwischen extrem belastenden Lage für den Verein, die Mannschaft, meine Familie und auch mich selbst entschieden, dass ich meine Aufgabe als Cheftrainer von Werder Bremen mit sofortiger Wirkung beende."

Und weiter: "Ich habe daher die verantwortlichen Personen um die umgehende Auflösung meines Vertrages gebeten, diesem Wunsch haben sie entsprochen. Ich wünsche Werder heute im Spiel gegen Schalke und für die Zukunft maximalen Erfolg."

Suche nach Nachfolger beginnt

Auch Werder-Geschäftsführer Frank Baumann äußerte sich: "Markus und Florian übernehmen mit ihrem Schritt Verantwortung und tragen somit dazu bei, die Unruhe, die in den letzten Tagen rund um den Verein und die Mannschaft aufgekommen ist, zu beenden. Wir respektieren ihre Entscheidung und werden uns nun auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer machen."

Werder Bremen spielt am Abend im Spitzenspiel der 2. Liga gegen Schalke 04 (20.30 Uhr im t-online-Liveticker). Da wird Co-Trainer Danjiel Zenkovic an der Seitenlinie stehen.

Nicht mit dabei sein wird: Clemens Fritz. Werders Leiter Profifußball und Scouting hat sich mit Corona infiziert. Der 40-Jährige befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Verwendete Quellen
  • Werder.de: Markus Anfang und Florian Junge treten zurück
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website