t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: St. Pauli patzt in Sandhausen – Dynamo-Nullnummer gegen Kiel


Kampf um den Aufstieg
St. Pauli patzt in Sandhausen – und verpasst den Sprung an die Spitze

Von t-online, dpa, dsl

Aktualisiert am 16.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Nikola Vasilj: Der Keeper des FC St. Pauli guckt nach dem späten Gegentor bedient drein.Vergrößern des BildesNikola Vasilj: Der Keeper des FC St. Pauli guckt nach dem späten Gegentor bedient drein. (Quelle: foto2press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC St. Pauli hat im Aufstiegsrennen einen erheblichen Dämpfer hinnehmen müssen. Bei den abstiegsbedrohten Sandhäuser kassierten die Hamburger ein spätes Gegentor und verpassten so die Tabellenführung.

Der FC St. Pauli hat den zwischenzeitlichen Sprung an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga verpasst. Die Hamburger mussten gegen den SV Sandhausen einen späten Gegentreffer hinnehmen, die Partie endete 1:1-Unentschieden.

Torjäger Guido Burgstaller hatte den Kiezklub kurz vor Pausenpfiff vom Punkt in Führung gebracht (39.), Offensivspieler Marcel Hartel vergab nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff die große Chance auf das 2:0 (48.), doch SVS-Keeper Patrick Dreewes reagierte glänzend.

Nachfolgend übernahm Sandhausen immer weiter die Spielkontrolle, konnte aber nicht entscheidend für Torgefahr sorgen. In der Nachspielzeit köpfte Janik Bachmann den Ball nach einer Ecke in den Kasten von St.-Pauli-Torwart Nikola Vasilj (90.+1).

St. Pauli belegt mit nun 53 Punkten vorerst Rang zwei hinter dem punktgleichen FC Schalke 04, der am morgigen Ostersonntag im Topspiel auf den Tabellenvierten SV Darmstadt trifft (ab 13.30 Uhr im t-online-Liveticker). Der SV Sandhausen kann mit nun 35 Punkten auch rechnerisch nicht mehr direkt absteigen und belegt Platz 15.

Dynamo Dresden – Holstein Kiel 0:0

Dynamo Dresden wartet weiter auf den ersten Sieg in diesem Jahr. Die Chancen der Sachsen auf den direkten Verbleib in der 2. Bundesliga schwinden weiter. Die Dresdner kamen am Samstag vor 21.544 Zuschauern im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion nicht über ein 0:0 den Holstein Kiel hinaus. Immerhin konnten die Dynamo-Profis damit die achte Niederlage im achten Zweitliga-Duell mit Kiel abwenden. Mit 29 Punkten beträgt der Rückstand der Dresdner auf dem Relegationsplatz nach 30 Spielen aber weiter sechs Punkte auf den SV Sandhausen auf Rang 15.

Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf 0:0

Hannover 96 hat im Abstiegskampf einen Achtungserfolg geschafft. Trotz 75-minütiger Unterzahl spielte der Tabellen-14. am Samstag 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf und behielt dadurch seinen komfortablen Sieben-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Vor 17.200 Zuschauern sah der Schwede Niklas Hult schon in der 16. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte. Der Verteidiger blickte bei einem langen Pass der Düsseldorfer in die tief stehende Sonne und konnte seinen Gegenspieler anschließend nur mit einem Foul stoppen.

Verwendete Quellen
  • 2. Bundesliga live auf Sky Sport
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website