t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Erzgebirge Aue: Zweitliga-Absteiger präsentiert neuen Trainer


Zweitliga-Absteiger präsentiert neuen Trainer

Von t-online, dpa
21.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Timo Rost: Der Aufstiegstrainer von Bayreuth arbeitet in der kommenden Saison in Aue.Vergrößern des BildesTimo Rost: Der Aufstiegstrainer von Bayreuth arbeitet in der kommenden Saison in Aue. (Quelle: foto2press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Erzgebirge Aue steigt aus der 2. Bundesliga ab. Die Sachsen haben aber für die neue Saison ein klares Ziel: der Wiederaufstieg soll her. Dafür steht auch schon der Coach parat.

Timo Rost wird in der neuen Saison Trainer des Zweitliga-Absteigers FC Erzgebirge Aue in der 3. Liga. Das gaben die Auer und Rosts bisheriger Verein SpVgg Bayreuth am Samstag bekannt. Mit den Franken war Rost zuvor in die 3. Liga aufgestiegen und hatte zudem die 1. DFB-Pokal-Runde erreicht. Über Vertragsmodalitäten wurden noch keine Angaben gemacht.

Am Freitag hatte Rost den Bayreuther Angaben zufolge sein Arbeitspapier beim FC Erzgebirge unterschrieben, nachdem zuvor finale Gespräche mit Bayreuths Geschäftsführer Wolfgang Gruber stattgefunden hatten. Der 43-jährige Rost wurde schon länger mit dem FC Erzgebirge in Verbindung gebracht. Der bisherige FCE-Coach, Pavel Dotchev, hatte zuvor mitgeteilt, künftig nur noch als Sportdirektor bei den Veilchen arbeiten zu wollen.

Als Spieler war Rost unter anderen beim 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart, Austria Wien, Energie Cottbus und RB Leipzig aktiv. Seine Trainertätigkeit führte ihn zum FC Amberg, zur SpVgg Greuther Fürth II und zur SpVgg Bayreuth.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website