t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

Michael Preetz: MSV Duisburg an Ex-Hertha-Manager interessiert


Traditionsklub buhlt um Preetz
Drittligist will Ex-Hertha-Manager verpflichten

Von t-online, flv

Aktualisiert am 16.11.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 49051923Vergrößern des BildesMichael Preetz wurde im Januar 2021 als Hertha-Geschäftsführer entlassen. Nun bemüht sich ein anderer Traditionsklub um seine Dienste. (Quelle: Tilo Wiedensohler via www.imago-images.de/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange war es ruhig geworden um Herthas ehemaligen Geschäftsführer Michael Preetz. Jetzt gibt es Gerüchte über eine Rückkehr ins Fußballgeschäft.

Am 24. Januar 2021 trennte sich Hertha BSC von seinem Geschäftsführer Michael Preetz. Fast zwölf Jahre war der frühere Bundesliga-Stürmer in dieser Funktion beim Hauptstadtklub im Amt.

Beinahe drei Jahre ist das nun her und es wurde in der Folge schnell ruhig um Preetz. Bis jetzt. Denn nun taucht sein Name plötzlich im Zusammenhang mit einer Rückkehr in den Profifußball auf.

Preetz steht beim Traditionsklub MSV Duisburg ganz hoch im Kurs. Das berichten die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" und "Bild" übereinstimmend.

Bei den Meiderichern, für die Preetz zwischen 1992 und 1994 selbst auf Torejagd ging, gilt er als Kandidat für den Sportchef-Posten.

MSV: Sport-Geschäftsführer musste gehen

Anfang Oktober hatte sich Duisburg von seinem Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp getrennt. Dessen Aufgaben wurden Chef-Scout Christopher Schmoldt und Co-Trainer Branimir Bajic übertragen. Das soll aber den Berichten nach keine Dauerlösung sein. Der MSV habe Preetz schon seit Längerem als Wunschkandidaten für den Posten als Sportchef auserkoren, heißt es.

Beim Schlusslicht der 3. Liga hätte Preetz eine Menge zu tun, um den Abstieg in die Regionalliga noch zu verhindern. Nach 14 Spielen hat der MSV erst einen Sieg und acht Punkte gesammelt, dabei lediglich neun Tore geschossen. Der Abstand zum rettenden Platz 16 beträgt bereits sechs Punkte.

Doch wie gut stehen die Chancen des früheren Bundesligisten im Werben um den 56-Jährigen? Noch ist keine Entscheidung gefallen. Wie "Bild" aber weiter berichtet, soll Preetz nach jetzigem Stand den Job beim Ruhrpott-Verein nicht übernehmen wollen.

Verwendete Quellen
  • bild.de: Traditionsklub will Preetz!
  • waz.de: Neuer Sportchef beim MSV Duisburg: Michael Preetz gehandelt (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website