t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

3. Liga: Jahn Regensburg gedenkt verstorbenem Spieler Agyemang Diawusie


"Heute war das Ergebnis zweitrangig"
Drittligist gedenkt verstorbenem Spieler

Von dpa, t-online, np

03.12.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1037624143Vergrößern des BildesIn Regensburg wurde am Sonntag eine Schweigeminute in Gedenken an den verstorbenen Jahn-Spieler Agyemang Diawusie abgehalten. (Quelle: IMAGO/SASCHA JANNE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trotz des Todes von Spieler Agyemang Diawusie trat Jahn Regensburg zum Drittliga-Spiel an – und gewannen. Dabei kam es zu vielen emotionalen Szenen im Stadion.

Im ersten Spiel nach dem Tod von Fußballprofi Agyemang Diawusie hat der SSV Jahn Regensburg einen emotionalen Sieg geschafft. Der Drittliga-Spitzenreiter setzte sich am Sonntagabend mit 3:2 (2:1) gegen Schlusslicht SC Freiburg II durch. Die Hausherren waren zunächst 2:0 in Führung gegangen, kassierten dann im zweiten Durchgang den Ausgleich. Noah Ganaus sorgte in der 77. Minute für den Erfolg.

Partie in Minute 24 unterbrochen

Obwohl der Jahn durch den zehnten Liga-Sieg in Serie den Vorsprung in der Tabelle vor Dynamo Dresden auf sechs Punkte ausbaute, stand in der Partie der Sport nicht im Vordergrund. "Wir freuen uns riesig, dass wir das Spiel gewonnen haben. Aber heute war das Ergebnis zweitrangig", sagte Jahn-Kapitän Andreas Geipl bei MagentaSport.

Die Gedanken der Leute im Stadion galten Diawusie. Dieser war unter der Woche im Alter von nur 25 Jahren laut Verein "an einem plötzlichen Herztod, mutmaßlich ausgelöst durch einen viralen Infekt mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung" gestorben.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Ulm
35208757:35+2268
2
Loading...
Regensburg
351711749:37+1262
4
Loading...
RW Essen
351771157:47+1058
5
Loading...
Dresden
351751352:38+1456
9
Loading...
Sandhausen
3514101153:52+152
13
Loading...
Verl
3512111254:52+247

Vor Anpfiff versammelten sich Spieler, Trainer und Betreuer des Jahn im Mittelkreis zu einer Schweigeminute. Viele Spieler hatten Tränen in den Augen. Die Fans in der Kurve enthüllten ein Banner, auf dem "Ruhe in Frieden Agy" stand und daneben ein Trikot mit Diawusies Nummer 24.

Als 24 Minuten gespielt waren, standen die Zuschauer auf und applaudierten in Gedenken an den Offensivspieler. Zudem wurden "Agy Agy Agy"-Sprechchöre angestimmt. "Das war ein außergewöhnliches Spiel, eine außergewöhnliche Situation, die man niemandem wünscht", sagte Geipl.

Elias Huth per Foulelfmeter (34. Minute) und kurz danach Dominik Kother (36.) hatten Regensburg in Führung gebracht. Die Gäste glichen dank der Tore von Berkay Yilmaz (40.) und Patrick Lienhard (58.) aus. Dann sorgte der eingewechselte Ganaus doch noch für den Sieg der Gastgeber.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Beobachtungen bei MagentaSport
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website