t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Weltmeister Sami Khedira kritisiert Nationalspieler Joshua Kimmich


Ex-Nationalspieler wird deutlich
Sami Khedira kritisiert Bayern-Star

Von dpa
Aktualisiert am 12.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Sami Khedira: Der Ex-Nationalspieler hat einen Ratschlag für Joshua Kimmich.Vergrößern des BildesSami Khedira: Der Ex-Nationalspieler hat einen Ratschlag für Joshua Kimmich. (Quelle: IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel)
Auf WhatsApp teilen

Joshua Kimmich ist Leistungsträger bei Bayern. Zuletzt bekam der Mittelfeldspieler viele Ratschläge. Nun kritisiert ihn Ex-Nationalspieler Sami Khedira.

Der ehemalige Nationalspieler Sami Khedira hat Joshua Kimmich vom FC Bayern München mehr Zurückhaltung empfohlen. "Er kann sich manchmal noch etwas mehr zurücknehmen, cleverer spielen, manchmal weniger wollen. So wie Sergio Busquets: taktisch noch etwas cleverer werden, nicht zu viel wollen", sagte Khedira in einem Interview der "Sport Bild".

Kimmich solle in einem Spiel lieber einmal 750 Meter weniger laufen und dafür an der richtigen Position stehen. "Es geht um das Thema Restverteidigung. Wenn sich unsere tollen Offensivspieler darauf verlassen können, dass hinter ihnen jemand steht und abräumt: Das wäre das Ziel und ein kleiner Kritikpunkt an Kimmich, wenn es an dem Weltklassespieler Joshua Kimmich überhaupt einen gäbe", sagte Khedira.

Kimmich bekam bereits Kritik

Zuletzt hatte sich Kimmich, der beim FC Bayern München und der Fußball-Nationalmannschaft im defensiven Mittelfeld Stammspieler ist, schon Kritik der Ex-Profis Philipp Lahm, Markus Babbel und Dietmar Hamann anhören müssen.

Khedira hat in seiner Karriere wie Kimmich überwiegend im defensiven Mittelfeld gespielt und wurde mit Deutschland 2014 Weltmeister.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website