t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Lothar Matthäus kritisiert Präsidenten des FC Bayern: "Nicht clever"


"Nicht so clever"
Matthäus kritisiert Präsidenten des FC Bayern

Von sid
16.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Lothar Matthäus: Der deutsche Rekordnationalspieler hat den Präsidenten des FC Bayern kritisiert.Vergrößern des BildesLothar Matthäus: Der deutsche Rekordnationalspieler ist als Sky-Experte bei jedem Topspiel am Samstagabend dabei. (Quelle: IMAGO/Kirchner/David Inderlied)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Müller dominiert die Gespräche über den FC Bayern. Auch Klub-Präsident Herbert Hainer äußerte sich zu ihm. Dafür kritisierte ihn nun Lothar Matthäus.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat Bayern Münchens Klubboss Herbert Hainer für dessen vermeintliche Einmischung in die Aufstellung kritisiert. "Dass sich der Bayern-Präsident einmischt und öffentlich der Meinung ist, dass das 1:0 von Thomas (Müller, d.Red.) gezeigt habe, wie unverzichtbar er sei, war nicht ganz so clever", schrieb der 62-Jährige in seiner Sky-Kolumne.

Hainer hatte Müller nach dem Sieg gegen Schalke 04 (6:0) als "unverzichtbar" bezeichnet. "Der Präsident sollte dem Trainer nicht öffentlich in die Aufstellung reden. Das gehört nicht zu seinem Job und ist schon wieder ein Fass, das unnötig aufgemacht worden ist. Generell hat natürlich der Cheftrainer selbst diese Baustelle eröffnet und muss sie jetzt Woche für Woche irgendwie moderieren", schrieb Matthäus, der zuletzt mehrfach mit Hainer aneinandergeraten war.

Für Müller, der zuletzt häufig nicht mehr zur Startelf von Thomas Tuchel gehört hatte, fand Matthäus derweil lobende Worte. "Thomas ballt die Faust in der Tasche und macht jetzt gute Miene zum bösen Spiel. Das zeigt Größe, Fairness gegenüber den Kollegen und Sportsgeist. Auch deshalb lieben ihn die Fans. Enttäuscht und sauer wird er trotzdem sein, dass er in einigen ganz wichtigen Spielen keine Rolle eingenommen hat", so Matthäus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website