t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bundesliga | FC Bayern wohl an Schalke-Talent Assan Ouédraogo interessiert


Ausstiegsklausel macht Wechsel möglich
FC Bayern offenbar an Schalke-Talent interessiert

Von t-online, BZU

10.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Assan Ouédraogo: Der Offensivspieler steht aktuell noch bei Schalke 04 unter Vertrag.Vergrößern des BildesAssan Ouédraogo: Der Offensivspieler steht aktuell noch bei Schalke 04 unter Vertrag. (Quelle: Revierfoto/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hat mit Jamal Musiala bereits eines der größten deutschen Talente unter Vertrag. Doch auch ein 17-Jähriger vom FC Schalke 04 weckt Interesse.

U17-Europameister Assan Ouédraogo steht offenbar auf dem Wunschzettel mehrerer Topklubs. Wie der TV-Sender Sky berichtet, soll der Mittelfeldmann des FC Schalke 04 unter anderem von Bayer Leverkusen, Brighton & Hove Albion sowie dem FC Bayern beobachtet werden.

Ouédraogo schaffte im Sommer den Sprung aus der Jugend zu den Profis des Zweitligisten, steht regelmäßig in der Startelf und ist in einer enttäuschenden Schalker Mannschaft einer der wenigen Lichtblicke. In der laufenden Saison hat Ouédraogo in neun Partien einen Treffer erzielt.

Sportdirektor André Hechelmann lobte den Kreativspieler im August in einem Interview mit dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland": "Er war sofort integriert, weil er sportlich komplett überzeugt, die Trainingsqualität steigert." Weiter sagte der 39-Jährige: "Er hat keine Allüren, trägt die Bälle, so wie das bei jungen Spielen in einer Gruppe normal ist. Damit hat er sich sofort sein Standing in der Mannschaft erarbeitet."

Eine Ausstiegsklausel macht den Unterschied

Anfang September wurde der 17-Jährige in seiner Altersklasse mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet. Damit zählt er auch aus Sicht des DFB zu den größten Talenten des Landes.

Wenn der Schalker Jungstar im Mai nächsten Jahres 18 wird, wandelt sich laut der "Sport Bild" sein Fördervertrag in einen Profivertrag bis 2027 um. Aber: In Ouédraogos Vertrag soll sich eine Ausstiegsklausel befinden, die Medienberichten zufolge bei bis zu 20 Millionen Euro liegt. Diese wolle Schalke dem Spieler abkaufen, sei es durch eine Einmalzahlung oder eine Gehaltserhöhung. Denn für Ouédraogo könnten die "Knappen" auch eine höhere Ablösesumme aushandeln.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Wechsel schon im Sommer? Bayerns Ouedraogo-Plan"
  • dfb.de: "Fritz-Walter-Medaille - Die Preisträger 2023"
  • sportbuzzer.de: "Sportdirektor lobt Talent: Womit Ouédraogo Schalke 04 besser macht"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website