t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern | Nächster Rückschlag: Konrad Laimer fällt wochenlang aus


Nächster Rückschlag bei Verletzungen
Bericht: Bayern-Star fällt bis zu acht Wochen aus

Von t-online, BZU, wl

Aktualisiert am 25.01.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1039484671Vergrößern des BildesKonrad Laimer: Der Bayern-Spieler verletzte sich beim Spiel gegen Union Berlin. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Dayot Upamecano hat sich am Mittwoch bereits ein Spieler des FC Bayern schwerer verletzt. Nun ist klar: Auch Konrad Laimer fällt wochenlang aus.

Der FC Bayern muss lange auf Konrad Laimer verzichten. Wie der TV-Sender Sky am Donnerstag berichtet, fällt der Österreicher wohl bis März aus. Bis zu sechs Wochen würde er demnach fehlen. Grund dafür sei ein Muskelfaserriss in der Wade, der auch die Sehne erwischte.

Auch die "Bild" berichtet über den langen Ausfall das Sommerneuzugangs. Das Blatt geht sogar davon aus, dass der FC Bayern bis zu acht Wochen auf Laimer verzichten muss. Damit wäre eine Rückkehr auf den Platz wohl erst in der zweiten Märzhälfte ein Thema.

Holt Bayern Ersatz? Trippier kommt nicht

Die Verletzung ist ein bitterer Rückschlag für die Bayern, bei denen auch Dayot Upamecano nun mehrere Wochen pausieren muss. Denn: Trainer Thomas Tuchel steht aktuell kein einziger seiner drei Rechtsverteidiger zu Verfügung. Noussair Mazraoui spielt gerade mit Marokko beim Afrika-Cup, Bouna Sarr hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt bis Saisonende aus.

Der Wegfall Laimers könnte zudem Auswirkungen auf die Transferpläne der Münchener haben. Dass der deutsche Rekordmeister eigentlich einen neuen Rechtsverteidiger holen möchte, gilt als gesichert. Mit Kieran Trippier von Newcastle United hat der Klub sich beschäftigt, dem Vernehmen nach auch Angebote abgegeben. Doch der Deal kam nicht zustande.

Das Aus für die Trippier-Verpflichtung bestätigte dann auch Sportdirektor Christoph Freund im Rahmen des Nachholspiels der Bayern gegen Union Berlin am Mittwochabend. "Die hat sich erledigt, ja. Wir machen auch nur was, wo wir hundertprozentig überzeugt sind, wo es reinpasst für den Spieler, für uns und auch für den abgebenden Verein. Und das war nicht der Fall", so der 46-Jährige am Sky-Mikrofon.

Hoffnung bei Mukiele

Eine weitere Alternative, mit der sich die Münchener beschäftigen sollen, ist der Ex-Leipziger Nordi Mukiele, der bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht. Sky-Moderator Michael Leopold hakte nach Freunds Aussagen zu Trippier nach, ob wiederum bei den Bayern bezüglich des Franzosen noch Hoffnung auf eine Verpflichtung bestünde. Freunds knappe Antwort: "Ja."

Die Verletzung Laimers erhöht nun den Druck auch in der Personalie Mukiele. Gut möglich, dass die Bayern das Werben um den 26-Jährigen noch einmal intensivieren. Oder sich nach einer weiteren Möglichkeit auf der Rechtsverteidigerposition umschauen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Sky
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website