t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern hat weiteren Engländer im Blick – 60 Millionen Ablöse?


Eilmeldung
Keine Hoffnung mehr: Darmstadt ist abgestiegen
Mehr zur Bundesliga

Der nächste Engländer?
FC Bayern hat offenbar neuen Mittelfeldmann im Blick

Von t-online, BZU

29.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Jacob Ramsey: Der zentrale Mittelfeldmann steht aktuell bei Aston Villa unter Vertrag.Vergrößern des BildesJacob Ramsey: Der zentrale Mittelfeldmann steht aktuell bei Aston Villa unter Vertrag. (Quelle: IMAGO/Ryan Browne/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hat mit Eric Dier und Sacha Boey zwei Winter-Neuzugänge geholt. Weitere sollen wohl nicht dazukommen – hieß es zumindest.

Der FC Bayern hat angeblich Interesse an dem englischen Jungstar Jacob Ramsey. Wie das gut informierte Portal "The Athletic" meldet, zählen die Münchner zu den Teams, die den 22-Jährigen auf dem Zettel haben. Ramsey steht aktuell noch bei Aston Villa unter Vertrag, ist Teil der Mannschaft, die die wohl größte Überraschung der laufenden Premier-League-Saison ist. Aktuell ist das Team aus Birmingham Vierter in der Tabelle.

Ramsey spielt im zentralen Mittelfeld, gilt als kreativer Spielertyp, der den Ball dynamisch nach vorne tragen kann und auch Torgefahr ausstrahlt. Er ist also eher nicht die "Holding Six", der defensive Mittelfeldmann, den sich Thomas Tuchel im Sommer gewünscht hatte. "The Athletic" schloss nicht aus, dass ein Wechsel des Engländers noch vor dem letzten Transfertag am kommenden Donnerstag über die Bühne gehen könnte.

Gleichzeitig könnte Ramsey auch ein Vorgriff dafür sein, wenn die Bayern nach der Saison in der Zentrale noch einen Akteur verlieren sollten. Joshua Kimmich wurde beispielsweise zuletzt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Sein Vertrag läuft im Sommer 2025 aus.

Fast 60 Millionen Euro Ablöse im Gespräch

Sollte das Interesse an Ramsey tatsächlich konkreter werden, müssten sich die Bayern aber mit namhafter Konkurrenz auseinandersetzen. Laut "The Athletic" haben sowohl Newcastle United als auch Tottenham Hotspur den englischen U21-Nationalspieler im Blick. Dementsprechend hoch könnte auch die Ablösesumme ausfallen.

Aston Villa soll mit rund 50 Millionen Pfund planen, was umgerechnet fast 60 Millionen Euro wären. Eine Zahl, bei der sich die Bayern schon wirklich sicher sein müssten, dass Ramsey ein Schlüsselspieler für die Zukunft werden kann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website