t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Manuel Neuer fehlt FC Bayern weiter: Topspiel gegen Leverkusen nicht in Gefahr


Mehr zur Bundesliga

Vor Kracher gegen Leverkusen
Neuer fehlt Bayern weiter: Klub hat einen Plan

Von t-online
08.02.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1040080028Vergrößern des BildesManuel Neuer fehlte dem FC Bayern zuletzt im Training. (Quelle: IMAGO/Mladen Lackovic/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ausgerechnet vor dem richtungsweisenden Leverkusen-Spiel fehlt Manuel Neuer dem FC Bayern im Training. Der Klub hat beim Torwart aber einen Plan.

Ohne Stammtorhüter Manuel Neuer startete der FC Bayern München am Dienstag in die Trainingswoche. Wenige Tage vor dem in der Meisterschaft möglicherweise schon vorentscheidenden Gastspiel bei Bayer Leverkusen plagten den Keeper Knieprobleme. Auch am Mittwoch fehlte Neuer im Training.

Der "Kicker" berichtet nun in seiner neuesten Ausgabe, dass der Nationaltorhüter am Donnerstag ebenfalls die Übungseinheiten verpassen wird. Für das Leverkusen-Spiel sei Neuer aber aller Voraussicht nach nicht fraglich. Schon am Freitag soll Neuer wieder mit dem Team trainieren, heißt es.

Personaldecke entspannt sich: Auch Kimmich zurück

Insgesamt entspannt sich die Personaldecke bei den Münchenern erheblich. In der Defensive steht Min-jae Kim nach seiner Rückkehr von den Asien-Meisterschaften wieder zur Verfügung. Dayot Upamecano trainierte bereits am Mittwoch wieder. Gemeinsam mit Eric Dier und Matthijs de Ligt stehen Tuchel damit vier Innenverteidiger zur Verfügung.

Unklar ist die Situation noch bei Joshua Kimmich. Der Sechser kehrte zwar wie Upamecano am Mittwoch ins Teamtraining zurück, doch seine lädierte Schulter bereitet noch immer Schmerzen. Kimmich möchte aber unbedingt gegen Leverkusen dabei sein, schreibt der "Kicker". Die Chancen dafür stehen gut.

Verwendete Quellen
  • Kicker (13/2024)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website