t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Rummenigge bestätigt Verpflichtung von Vincent Kompany


Trainersuche beendet
Rummenigge bestätigt: Kompany soll Bayern-Trainer werden

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 29.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Karl-Heinz Rummenigge: Er äußerte sich nun zur Trainersuche des FC Bayern.Vergrößern des BildesKarl-Heinz Rummenigge: Er äußerte sich nun zur Trainersuche des FC Bayern. (Quelle: Ulrich Wagner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Monatelang suchte der FC Bayern nach einem Nachfolger für Trainer Thomas Tuchel. Jetzt bestätigt Karl-Heinz Rummenigge: Die Suche ist beendet.

Karl-Heinz Rummenigge, ehemaliger Vorstandsvorsitzender und aktuelles Aufsichtsratsmitglied des FC Bayern München, hat bestätigt, dass der Klub Vincent Kompany zum neuen Trainer machen möchte. Beim italienischen Ableger des TV-Senders Sky sagte Rummenigge im Rahmen des European Globe Soccer Award: "Unser Sportvorstand hat sich für Kompany entschieden. Es ist noch nicht offiziell, es sind nur noch die letzten Details zu klären."

Laut Rummenigge hat Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola bei der Verpflichtung durchaus eine Rolle gespielt. "Es war Guardiola, der die Wahl empfohlen hat", so der 68-Jährige. "Er hatte ihn als Kapitän bei City und verfolgte ihn auch, als er bei Burnley war", sagt Rummenigge.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Guardiola und Komany arbeiteten gemeinsam in Manchester

In der Tat arbeiteten Guardiola und Kompany zwischen 2016 und 2019 beim Premier-League-Klub Manchester City zusammen, wo Guardiola auch aktuell immer noch Trainer ist. Der Spanier lobte seinen ehemaligen Kapitän in der Vergangenheit immer wieder, brachte ihn gar öffentlich als seinen Nachfolger bei Manchester City ins Spiel.

Nun hat er offenbar auch den Bayern eine Verpflichtung nahegelegt. Laut übereinstimmenden Medienberichten sind die Bayern mit Kompany und seinem bisherigen Klub FC Burnley über einen Wechsel des Belgiers einig. Die Verkündung soll noch diese Woche erfolgen. Mit Burnley war Kompany zunächst in die Premier League aufgestiegen, jedoch in der vergangenen Saison auch direkt wieder abgestiegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website