t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Transfer von Stuttgart-Star perfekt


VfB-Leistungsträger kommt nach München
FC Bayern macht Transfer von Stuttgart-Star perfekt

Von t-online
Aktualisiert am 13.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Hiroki Ito: Der FC Bayern hat den Verteidiger des VfB Stuttgart verpflichtet.Vergrößern des BildesHiroki Ito: Der FC Bayern hat den Verteidiger des VfB Stuttgart verpflichtet. (Quelle: IMAGO/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Es ist offiziell: Die Münchner haben sich die Dienste von Stuttgarts Abwehrspieler Hiroki Ito gesichert. Das war aufgrund einer Ausstiegsklausel möglich.

Eigentlich hatte Hiroki Ito beim VfB Stuttgart noch einen Vertrag bis 2027. Doch dank einer Ausstiegsklausel konnte der Abwehrspieler zum FC Bayern München wechseln. Den Transfer gab der deutsche Rekordmeister nun offiziell bekannt. Die Ablöse liegt Medienberichten zufolge bei 23 Millionen Euro und kann auf bis zu 28 Millionen Euro anwachsen.

Bayerns Sportvorstand Max Eberl freut sich über die Verstärkung. "Wir wollen hungrige Spieler, die neue Energie reinbringen, und Hiroki hat alles, was wir uns wünschen: Er ist ein Spieler, der Herausforderungen annimmt, sie bewältigt und kontinuierlich seinen Weg macht", wird der 50-Jährige in der Vereinsmitteilung zitiert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Eberl weiter: "Mit seinen 25 Jahren hat er schon viele Erfahrungen gesammelt und kann mit Druck umgehen, ob nun in einer Relegation oder bei der Chance auf die Champions League. Er wird sofort eine richtige Verstärkung für uns sein."

Ito selbst fühlt sich der Aufgabe gewachsen. "Es war an der Zeit, einen neuen Schritt zu machen, für mich ist der FC Bayern dafür der perfekte Verein", so der japanische Nationalspieler.

Der Japaner ist nach Nestory Irankunda (Adelaide United) der zweite Neuzugang für den kommenden Sommer. Der 18 Jahre alte Flügelspieler kostet den Rekordmeister etwas mehr als drei Millionen Euro.

Verwendete Quellen
  • Offizielle Mitteilung des FC Bayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website