t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Rekordmeister offenbar mit Wunschspieler Xavi Simons einig


Rückt Wechsel nach München näher?
Bericht: FC Bayern mit Wunschspieler einig

Von t-online, dd

01.07.2024Lesedauer: 1 Min.
Wunschspieler des FC Bayern: Xavi Simons spielt aktuell mit den Niederlanden bei der EM.Vergrößern des BildesWunschspieler des FC Bayern: Xavi Simons spielt aktuell mit den Niederlanden bei der EM. (Quelle: IMAGO/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Der deutsche Rekordmeister bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Nun könnte der Transfer eines umworbenen Akteurs weiter Form annehmen.

Geht jetzt alles ganz schnell mit einem Wunschtransfer des FC Bayern? Sky hat am Montagabend berichtet: Der deutsche Rekordmeister habe eine weitere Hürde auf dem Weg zur Verpflichtung von Xavi Simons genommen. Nach Informationen des Senders sollen sich die Bayern mit dem Management des umworbenen Niederländers über grundsätzliche Vertragsdetails wie Länge und Gehalt geeinigt haben.

Mehr noch: Nun müsse man sich nur noch mit Xavis Klub Paris Saint-Germain einigen. Der Offensivspieler war in der vergangenen Saison vom französischen Spitzenklub an RB Leipzig ausgeliehen, überzeugte bei den Sachsen mit 8 Toren und 13 Vorlagen in 32 Ligaspielen. Bei PSG steht der 21-Jährige noch bis 2027 unter Vertrag, sein aktueller Marktwert beträgt 80 Millionen Euro.

Laut Sky sei aber noch längst nicht klar, bei welchem Verein Xavi in der kommenden Spielzeit 2024/25 spielt. Auch ein Verbleib in Leipzig sei daher noch möglich, trotz des Werbens der Münchner. Gesichert sei einzig, dass der technisch beschlagene Mittelfeldspieler nicht in die französische Hauptstadt zurückkehrt.

Aktuell spielt Xavi mit den Niederlanden bei der Europameisterschaft, steuerte bei der 2:3-Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Österreich eine Vorlage bei. Im Achtelfinale trifft die "Elftal" am Dienstag auf Rumänien (ab 18 Uhr im Liveticker bei t-online).

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: Vertrags-Details schon geklärt! Bayerns Xavi-Poker wird konkreter
  • transfermarkt.de: Profil von Xavi Simons
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website