t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Champions League: Nach Rückschlag – Goretzka wieder in Bayern-Kader gegen Zagreb


Rekordmeister in Champions-League-Auftakt
Nach Rückschlag: Goretzka wieder in Bayern-Kader

Von t-online, dd

Aktualisiert am 17.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Zuletzt nicht im Kader der Bayern: Leon Goretzka.Vergrößern des BildesZuletzt nicht im Kader der Bayern: Leon Goretzka. (Quelle: IMAGO/Mladen Lackovic/imago-images-bilder)

Der Nationalspieler stand in der Bundesliga zuletzt nicht im Kader. Nun ist klar, was sich Bayern-Trainer Kompany für den Auftakt in die "Königsklasse" überlegt hat.

Dass Leon Goretzka im Kader des FC Bayern für das Bundesligaspiel am vergangenen Samstag bei Holstein Kiel fehlte, sorgte für große Diskussionen. Die Frage war nun: Fehlt der Nationalspieler auch beim Auftakt des FC Bayern in die Champions League gegen Dinamo Zagreb (ab 21 Uhr im Liveticker bei t-online)?

Die Antwort gab Bayern-Trainer Vincent Kompany anhand der Aufstellung für die Partie: Goretzka hat es in den Kader geschafft, sitzt auf der Bank. Bereits zuvor hatte Kompany angedeutet, dass es der Mittelfeldspieler in den Kader schaffen könnte. Durch die Verletzung von Verteidiger Sacha Boey "wird sich die Frage wohl länger nicht stellen“, hatte der Belgier auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gesagt. Nun hat sich die Voraussage bewahrheitet.

Im Vergleich zum 6:1-Erfolg bei Holstein Kiel am Samstag ändert Kompany die Münchner Startelf auf drei Positionen. Für den verletzten Sacha Boey sowie die ebenfalls erst einmal auf der Bank sitzenden Kingsley Coman und João Palhinha beginnen Michael Olise, Alphonso Davies und Aleksandar Pavlovic.

So schickt der Belgier den deutschen Rekordmeister in die Partie:

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Neben Goretzka auf der Bayern-Bank sitzen wird auch Thomas Müller. Der 35-Jährige steht nicht in der Startelf und muss auf seinen 152. Einsatz in Europas Fußball-Königsklasse erst einmal warten.

Goretzka spielt seit 2018 beim FC Bayern, zuletzt aber hatte der 29-Jährige seinen Stammplatz verloren. Im vergangenen Transferfenster stand auch ein Abschied aus München im Raum, Goretzka entschied sich aber gegen einen Wechsel, will sich bei den Münchnern durchsetzen.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Account des FC Bayern München
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website