Erstes Spiel nach Länderspielpause Ex-DFB-Star spielt: Das ist Bayerns Aufstellung
Die Länderspielpause ist vorbei. Am Freitagabend empfangen die Bayern den FCA. Und der Tabellenführer will den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen – und setzt dabei wieder auf einen Ex-DFB-Star.
Mit dem bayerischen Duell zwischen Tabellenführer FC Bayern München und dem FC Augsburg startet die Bundesliga am Freitag in den Jahresendspurt. Die Bayern können zum Auftakt des 11. Spieltags mit einem Heimsieg den Vorsprung auf den aktuell ersten Verfolger RB Leipzig auf acht Punkte vergrößern. Der FCA ist auswärts in dieser Saison noch sieglos. Die Fuggerstädter holten in vier Auswärtspartien nur einen Punkt.
Bayern-Trainer Vincent Kompany erklärte, dass er mit seiner Mannschaft um den zuletzt herausragenden Nationalspieler Jamal Musiala an die Erfolgsserie vor der zweiwöchigen Bundesliga-Pause anknüpfen wolle. Da gelangen fünf Zu-Null-Siege nacheinander, drei davon in der Liga. Die folgenden elf Spieler sollen die drei Punkte einfahren:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wie schon gegen FC St. Pauli steht Ex-DFB-Star Leon Goretzka wieder in der ersten Elf. Der Mittelfeldspieler profitiert von dem Ausfall von João Palhinha, der den Bayern wochenlang aufgrund eines Muskelbündelrisses fehlen wird. Auch Aleksandar Pavlović ist noch verletzt.
Die Chance also für Goretzka, sich wieder ins Rampenlicht zu rücken. Der ehemalige Schalker war lange außen vor, hat seinen Platz in der Nationalmannschaft verloren. Auch bei den Bayern saß er zu Beginn der Saison oft auf der Bank, spielte wenig. Jetzt braucht Kompany ihn wieder.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Eigene Recherche
- Nachrichtenagentur dpa