Routinier vor Abgang "Halten es spannend": Müller spricht über Zukunft

Wohin führt der Weg nach dem letzten Spiel im Bayern-Trikot? Thomas Müller spricht über mögliche Optionen – konkret ist jedoch bislang nichts.
Vor seinem letzten Bundesligaeinsatz für den FC Bayern hat Thomas Müller noch keine klare Entscheidung über seine sportliche Zukunft getroffen. "Ich weiß es noch nicht. Es gibt aktuell noch nichts Konkretes, aber ich habe natürlich Ideen", sagte der 35-Jährige in einem Interview mit dem Pay-TV-Sender Sky. "Wir halten es spannend. Ich glaube, die nächsten Wochen werden es zeigen."
Eine wichtige Rolle könnte dabei die anstehende Klub-WM (14. Juni bis 13. Juli) spielen, bei der Müller ein letztes Mal für die Bayern auflaufen wird. "Das wird eine spannende Erfahrung", so Müller. Dabei deutete der Offensivspieler an, dass auch ein Wechsel in die USA in Betracht gezogen wird: "Klar, höre ich mich auch in den USA um. Ich habe noch keine komplette Strategie. Ich war nie der Typ, der gesagt hat: Das ist jetzt meine einzige Idee und das machen wir", sagte Müller weiter.
Der Routinier, der insgesamt 25 Jahre für die Münchner aktiv war, wird den Klub im Sommer verlassen. Er erinnerte sich daran, wie seine ursprünglichen Erwartungen gewesen seien: "Ich habe früher immer gesagt: Ich wäre glücklich, wenn ich es schaffen würde, zehn Jahre beim FC Bayern zu bleiben. Das würde bedeuten, ich hätte es geschafft, so lange auf dem Niveau zu performen. Und jetzt bin ich Rekordspieler vom FC Bayern", erklärte der Weltmeister von 2014.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.