t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Max Eberl: Start bei RB Leipzig wohl Mitte Dezember


Termin soll bereits feststehen
Eberl-Start bei RB Leipzig wohl fix

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 19.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Max Eberl: Nun steht wohl fest, wann er in Leipzig beginnt.Vergrößern des BildesMax Eberl: Nun steht wohl fest, wann er in Leipzig beginnt. (Quelle: Revierfoto via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Spekulationen gibt es seit Wochen. Nun steht angeblich fest, dass Max Eberl zu RB Leipzig wechselt. Auch der Starttermin im Dezember soll bereits fix sein.

Max Eberl wird neuer Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig. Der frühere Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach soll am 15. Dezember seinen ersten Arbeitstag bei den Sachsen haben, wie die "Bild" berichtet.

Der Zeitpunkt für den Wechsel hat demnach auch mit dem sich am 1. Januar 2023 öffnenden Transferfenster zu tun. Die Zeitung schreibt zudem, dass die Verhandlungen zwischen Gladbach und Leipzig noch bis Montagmorgen angedauert hätten. Beide Klubs sollen sich auf eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen bei guten Ergebnissen der Leipziger geeinigt haben.

Bis zuletzt gab es wohl bei diesem Punkt Unstimmigkeiten. Die Borussia wollte zu Beginn fünf Millionen Euro. Der Vertrag von Eberl, der noch bis 2026 in Gladbach gültig ist, wurde im Januar nach dessen gesundheitlichem Ausscheiden ausgesetzt. Nun bekommt Gladbach eine hohe Ablösesumme für den ehemaligen Sportdirektor. Für Leipzig ist nach dem Weggang von Markus Krösche zu Eintracht Frankfurt ab dem 15. Dezember eine wichtige Lücke geschlossen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website