HomeSportBundesliga

Max Eberl: Start bei RB Leipzig wohl Mitte Dezember


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextStirbt das Schaltgetriebe bald aus?Symbolbild für einen TextSlowakei: Auto rast in Bushaltestelle – ToteSymbolbild für ein VideoHurrikan "Ian": Todeszahlen steigenSymbolbild für einen TextVon Anhalt will Tom Kaulitz adoptierenSymbolbild für einen TextMann bedroht Passanten mit MesserSymbolbild für einen TextHunziker-Tochter enthüllt BabygeschlechtSymbolbild für einen TextBöse Verletzung: Sorge um Schalke-StarSymbolbild für einen TextPolitiker macht Liebeserklärung im Live-TVSymbolbild für einen TextTränengas-Einsatz: Ligaspiel unterbrochenSymbolbild für einen TextKleiner Junge stürzt aus viertem StockSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Konzert: Helene-Fischer-Fans wütend

Eberl-Start bei RB Leipzig wohl fix

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 19.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Max Eberl: Nun steht wohl fest, wann er in Leipzig beginnt.
Max Eberl: Nun steht wohl fest, wann er in Leipzig beginnt. (Quelle: Revierfoto via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Spekulationen gibt es seit Wochen. Nun steht angeblich fest, dass Max Eberl zu RB Leipzig wechselt. Auch der Starttermin im Dezember soll bereits fix sein.

Max Eberl wird neuer Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig. Der frühere Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach soll am 15. Dezember seinen ersten Arbeitstag bei den Sachsen haben, wie die "Bild" berichtet.

Der Zeitpunkt für den Wechsel hat demnach auch mit dem sich am 1. Januar 2023 öffnenden Transferfenster zu tun. Die Zeitung schreibt zudem, dass die Verhandlungen zwischen Gladbach und Leipzig noch bis Montagmorgen angedauert hätten. Beide Klubs sollen sich auf eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen bei guten Ergebnissen der Leipziger geeinigt haben.

Bis zuletzt gab es wohl bei diesem Punkt Unstimmigkeiten. Die Borussia wollte zu Beginn fünf Millionen Euro. Der Vertrag von Eberl, der noch bis 2026 in Gladbach gültig ist, wurde im Januar nach dessen gesundheitlichem Ausscheiden ausgesetzt. Nun bekommt Gladbach eine hohe Ablösesumme für den ehemaligen Sportdirektor. Für Leipzig ist nach dem Weggang von Markus Krösche zu Eintracht Frankfurt ab dem 15. Dezember eine wichtige Lücke geschlossen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild.de: Eberl startet am 15. Dezember in Leipzig
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Fiese Knöchelverletzung – Sorge um Schalker Verteidiger
Von Nils Kögler
Borussia MönchengladbachMax EberlRB Leipzig
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website