t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

RB Leipzig feuert Technischen Direktor mit sofortiger Wirkung


RB Leipzig feuert Technischen Direktor – mit sofortiger Wirkung

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 07.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Christopher Vivell: Leipzigs Technischer Direktor war zuvor in Salzburg und Hoffenheim aktiv.Vergrößern des BildesChristopher Vivell: Leipzigs Technischer Direktor war zuvor in Salzburg und Hoffenheim aktiv. (Quelle: IMAGO/motivio)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Mit Max Eberl steht der neue Geschäftsführer Sport von RB Leipzig fest. Doch es gibt eine weitere Veränderung im Management des Klubs.

Rasenballsport Leipzig hat seinen Technischen Direktor mit sofortiger Wirkung freigestellt. Wie der Klub mitteilte, wird Christopher Vivell bereits am Donnerstag von seinen Aufgaben entbunden. Als Grund nannte Leipzig "unterschiedliche Auffassungen". Was genau damit gemeint ist, teilten die Sachsen nicht mit.

Bis zuletzt hatte Vivell übergangsweise die Aufgaben im Management mit Florian Scholz und Oliver Mintzlaff übernommen und in erster Linie als Kaderplaner der Leipziger gedient. Durch die Verpflichtung von Max Eberl als Geschäftsführer Sport wurde diese Lücke nun zu Mitte Dezember geschlossen. Ob die Trennung des Klubs von Vivell mit dem neuen Manager zu tun hat, ist unklar.

Vivell war seit August 2020 im Amt, kam vom Schwesterklub aus Salzburg, wo er zuvor unter anderem die Scouting-Abteilung geleitet hatte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website