t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

WM 2022: Jonas Hector sagte wohl Hansi Flick für DFB-Kader in Katar ab


Für WM-Kader
Kölns Hector sagte Bundestrainer Flick wohl ab

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 02.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Jonas Hector: Der Verteidiger trat vor zwei Jahren von der Nationalelf zurück.Vergrößern des BildesJonas Hector: Der Verteidiger trat vor zwei Jahren von der Nationalelf zurück. (Quelle: IMAGO/Moritz Mueller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hansi Flick benannte kürzlich seinen 55er-WM-Kader. Dabei wollte er wohl Kölns Jonas Hector zurück ins DFB-Team holen. Doch dieser soll abgelehnt haben.

Am 20. November startet die Fußballweltmeisterschaft in Katar. Kürzlich musste Hansi Flick seinen nicht öffentlich einsehbaren 55er-Kader benennen. Die endgültigen Nominierungen des deutschen Bundestrainers gibt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am 10. November bekannt. Nun wurde publik, dass Flick wohl einen früheren Nationalspieler von einem Comeback überzeugen wollte.

Wie der Sender Sky berichtet, soll der deutsche Bundestrainer bei Verteidiger Jonas Hector angefragt haben. Doch der Kölner Kapitän lehnte eine Nominierung für den 55er-Katar-Kader wohl ab, schreibt der Sender. Dennoch soll er sich geschmeichelt gefühlt haben.

Letztes Länderspiel von Hector war 2019

Hector gab im Oktober 2020 seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft bekannt. Sein letztes DFB-Spiel bestritt er am 19. November 2019 – also vor fast drei Jahren – unter Jogi Löw. Insgesamt machte Hector 43 Länderspiele.

Die Linksverteidiger-Position ist eine Problemstelle für Flick. Bisher konnte sich nach Benedikt Höwedes, der auf dieser Position bei der WM 2014 agierte, niemand festspielen. Flick hätte aktuell die Möglichkeit, hier auf David Raum (RB Leipzig), Robin Gosens (Inter Mailand), Christian Günter (SC Freiburg) und Luca Netz (Borussia Mönchengladbach) zurückzugreifen.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Sky Info: Hector sagte Flick ab!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website