Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Gladbach-Torwart Yann Sommer vor Wechsel nach England?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPanne bei der "Tagesschau"Symbolbild für einen TextRückruf bei Aldi wegen Listerien-KeimenSymbolbild für einen TextRBB: Schlesinger-Direktor vor Rauswurf?Symbolbild für einen TextKonsulat schließt wegen TerrorwarnungSymbolbild für einen TextSportverband verbietet Tom-Jones-HitSymbolbild für einen TextBoeing 747: Besondere Geste von PilotenSymbolbild für einen TextKopftuchstreit: Schlappe für BerlinSymbolbild für einen TextEltern attackieren Markus SöderSymbolbild für einen TextBeliebte Serie wird neu aufgelegtSymbolbild für einen TextWird ein Flüchtlingskind Frankfurts OB?Symbolbild für einen TextRTL-Moderatorin posiert oben ohneSymbolbild für einen Watson TeaserBayern-Transfer sorgt für SpottSymbolbild für einen TextSo zeigt sich ein Mini-Schlaganfall
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Bundesliga-Torwart vor Wechsel nach England?

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 05.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Yann Sommer: Er hütet seit 2014 das Tor von Borussia Mönchengladbach.
Yann Sommer: Er hütet seit 2014 das Tor von Borussia Mönchengladbach. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Teresa Kroeger)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Yann Sommer ist einer der besten Torhüter der Bundesliga. Nun droht der Liga und Borussia Mönchengladbach aber sein Abgang.

Torwart Yann Sommer könnte Borussia Mönchengladbach noch im Winter-Transferfenster verlassen. Das berichtet die "Bild". Der Vertrag des Schweizers läuft im kommenden Sommer aus. Wenn der Keeper seinen Vertrag nicht verlängern möchte, könnte die Borussia ihn nun schon verkaufen, um noch eine Ablösesumme zu kassieren.

Dem Bericht zufolge ist Premier-League-Klub Manchester United an einer Verpflichtung interessiert. Dort könnte er Nachfolger von David de Gea werden, dessen Vertrag wohl nicht verlängert werden soll. "Wir wägen alles genau ab und sind in jedem Fall vorbereitet", sagte Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus.

Sommers Nachfolger ist schon da

2014 wechselte Sommer vom FC Basel nach Deutschland – und etablierte sich nicht nur als Gladbachs Nummer eins, sondern auch als einer der besten Torhüter der Bundesliga. Nach Infos der "Bild" möchten die "Fohlen" keinen neuen Keeper verpflichten, sollte Sommer gehen. Der Grund: Nachwuchs-Torwart Jan Olschowsky, der bereits in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause im Tor stand, soll eine Chance erhalten.

Aktuell spielt der 33-Jährige noch bei der WM in Katar. In den ersten beiden Spielen stand Sommer im Tor, im dritten Gruppenspiel gegen Serbien (3:2) wurde er von BVB-Keeper Gregor Kobel wegen einer Erkältung vertreten. Im Achtelfinale am Dienstag (20 Uhr im t-online-Liveticker) gegen Portugal soll er aber wieder in der Startelf stehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "Gladbach-Star vor Blitz-Wechsel zu Weltklub"
  • bild.de: "Sein Nachfolger ist schon da"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Der FC Bayern kämpft gegen die Triple-Blamage
Von Julian Buhl
  • David Digili
Ein Kommentar von David Digili
Borussia MönchengladbachEnglandManchester United
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website