t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Eintracht-Star Kamada: Ungewöhnliches Angebot von Chemie-Nobelpreisträger


Soll am Main bleiben
Nobelpreisträger macht Eintracht-Star ein besonderes Angebot

Von t-online, wan

Aktualisiert am 24.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Daichi Kamada bei einem Bundesligaspiel (Archivbild): Bei einer Vertragsverlängerung könnte er eine Nobelpreis-Medaille bekommen.Vergrößern des BildesDaichi Kamada bei einem Bundesligaspiel (Archivbild): Bei einer Vertragsverlängerung könnte er eine Nobelpreis-Medaille bekommen. (Quelle: IMAGO/Hans-Jürgen Schmidt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Chemie-Nobelpreisträger Benjamin List will Eintracht-Spieler Daichi Kamada unbedingt am Main halten. Dafür macht er ihm ein ungewöhnliches Angebot.

Ein Spieler der Frankfurter Eintracht hat ein ungewöhnliches Angebot erhalten: Daichi Kamada. Einer seiner größten Fans, der Chemie-Nobelpreisträger Benjamin List, will den Spieler unbedingt am Main halten – und bietet dafür seine Medaille, die er in Stockholm für seine Forschungen überreicht bekommen hatte.

Vor dem Spiel gegen Neapel, das die Hessen mit 0:2 verloren, lobte List den japanischen Nationalspieler und seine Verdienste um die Adler. "Wenn der ginge, das würde mir das Herz brechen. Ich wollte heute die Gelegenheit nutzen, meine Medaille in die Waagschale zu werfen. Wenn er bleibt, gebe ich sie ihm", sagte er vor dem Spiel bei Amazon Prime.

Chemiker ist Ehrenmitglied bei der Eintracht

Kamada kam 2017 zu den Frankfurtern und ist einer der Leistungsträger. Allerdings läuft sein Vertrag zum Saisonende ab. Offenbar gab es bereits im vergangenen Sommer Angebote, darunter von einem Premier League Club und aus Portugal. In der laufenden Saison hat Kamada sieben Mal getroffen, fünf Mal hat er assistiert.

Chemiker Benjamin List ist erklärter Fußballfan, schon seit seiner Kindheit. Er ist in der Mainmetropole aufgewachsen und wurde mittlerweile zum Ehrenmitglied des Klubs ernannt. Er ist sogar Mitglied der Nachhaltigkeitskommission des Vereins. Im Jahr 2021 bekam er den Chemie-Nobelpreis für seine Forschungen zur asymmetrischen Organokatalyse.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website