t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bundesliga: Bayern-Strafe nach Schiri-Ausraster? Nagelsmann gibt Auskunft


Bayern-Strafe? Nagelsmann gibt Auskunft

Von dpa
04.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Julian Nagelsmann: Er leistete sich nach dem Gladbach-Spiel einen Aussetzer.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Er leistete sich nach dem Gladbach-Spiel einen Aussetzer. (Quelle: IMAGO/Bernd Feil/M.i.S.)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Musste Julian Nagelsmann nach seinem Schiri-Ausraster gegen Gladbach eine Strafe an seinen Klub zahlen? Nun hat sich der Bayern-Coach geäußert.

Seine jüngste verbale Entgleisung gegenüber den Schiedsrichtern hat für Bayern-Trainer Julian Nagelsmann klubintern keine weiteren Konsequenzen gehabt. "Intern habe ich von Bayern keine Strafe gekriegt, die 50.000 reichen auch erst mal", sagte der Chefcoach der Münchner am Samstag vor dem Bundesliga-Spiel beim VfB Stuttgart dem TV-Sender Sky. Für seine scharfen öffentlichen Vorwürfe gegen die Referees nach der 1:3-Niederlage in Mönchengladbach war Nagelsmann vom Deutschen Fußball-Bund zu einem Bußgeld von 50.000 Euro verurteilt worden.

Der 35-Jährige hatte dem Urteil zugestimmt. Um eine Sperre kam er herum. Im Ärger über das Schiedsrichtergespann um Tobias Welz hatte Nagelsmann vor Medienvertretern unter anderem die Worte "weichgespültes Pack" gesagt.

"Es ist nicht immer angenehm"

Die jüngsten Wochen mit dem schwachen Start ins neue Jahr und der Schlappe in Gladbach hatten Nagelsmann zugesetzt. "Es ist nicht immer angenehm", sagte er über den Job als Bayern-Trainer.

"Das Rezept ist relativ simpel: Du musst Spiele gewinnen und dazu noch relativ überzeugend. Wenn das funktioniert, ist alles gut, wenn das nicht funktioniert, ist alles schlecht", erklärte Nagelsmann.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website