Bundesliga-Schiedsrichter fällt verletzt aus
Am Bundesliga-Wochenende sind wieder einige Schiedsrichter im Einsatz. Nicht dazu zählt aber Patrick Ittrich.
Seit 2015 pfeift Patrick Ittrich Spiele der Bundesliga, kam bisher in 55 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse zum Einsatz. An diesem Wochenende aber muss der 44-Jährige passen: Ittrich fällt mit einer Verletzung aus.
"Wünsche allen Schiris, vor allem Marco Fritz, beim Klassiker FCB-BVB; viel Erfolg heute", schrieb Ittrich am Samstag bei Twitter. "Mich hat es leider muskulär an der Wade erwischt, so dass ich erstmal nicht am Start bin. Darüber bin ich natürlich enttäuscht, aber es geht immer weiter."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Schon im vergangenen Jahr war Ittrich mit einer Verletzung am Mittelfußknochen ausgefallen, hatte seit dem 17. September kein Spiel mehr gepfiffen. Erst mit dem Re-Start der Bundesliga Ende Januar kam auch der Hamburger wieder zurück.
Fritz indes wird bereits zum vierten Mal ein Duell zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund leiten. Die bisherigen Ergebnisse: 5:1 für die Bayern (8. Spieltag 15/16), 4:1 für die Bayern (28. Spieltag 16/17), 4:2 für die Bayern (24. Spieltag 20/21).
- Tweet von Patrick Ittrich
- Leistungsdaten von Patrick Ittrich auf transfermarkt.de
- Leistungsdaten von Marco Fritz auf transfermarkt.de