t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

SV Werder Bremen erteilt Tim Wiese Stadionvebot – neuer Ärger für Ex-Torwart


Ex-Nationaltorwart im Fokus
Tim Wiese darf nicht mehr ins Werder-Stadion

Von t-online, anb

Aktualisiert am 06.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Tim Wiese: Der Ex-Keeper hat seinen Legendenstatus bei vielen Werder-Fans verloren.Vergrößern des BildesTim Wiese: Der Ex-Keeper hat seinen Legendenstatus bei vielen Werder-Fans verloren. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Kokenge)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neuer Ärger für Tim Wiese. Sein Ex-Klub Werder Bremen erteilt ihm wohl unter anderem ein Stadionverbot.

Jetzt will Werder Bremen scheinbar einen Schlussstrich ziehen. Wie sowohl "Radio Bremen" als auch das Portal "Deichstube" berichten, hat Werder Bremen seinem Ex-Torwart Tim Wiese ein Stadionverbot erteilt. Zudem wird er wohl nie wieder für die Traditionsmannschaft der Bremer auflaufen.

Der Grund liegt in Wieses Vergangenheit. Unter anderem geht es wohl um Bilder, die mutmaßen lassen, dass der ehemalige Nationalkeeper Kontakte in die rechte Szene pflegt. Aus der Traditionsmannschaft war er deswegen schon im Oktober letzten Jahres geflogen.

Spiele

In einem "Bild"-Interview sagte Wiese Anfang März angesprochen auf die Fotos: "Ja, das war am 1. Oktober 2022. Ich glaube, Ende 2021 oder Anfang 2022 tauchten zuvor im Netz zwei oder drei Fotos aus dem Jahre 2021 auf, die mich beim Essen in größerer Runde bei meinem Lieblingsgriechen zeigen. Mit dabei zwei Personen, die politisch rechts sein sollen oder der rechten Szene nahestehen."

Und weiter: "Angesprochen vom Verein habe ich schon damals Werder versichert, dass ich weder rechts bin, noch mit der rechten Szene sympathisiere. Da gab es aber noch keine Sanktionen von Werder gegen mich. Das geschah erst durch ein Foto vom Freimarkt zwei Wochen nach dem Heimspiel gegen Gladbach."

Ob es nun einen neuen Vorfall für den drastischen Schritt von Werder gab, ist unklar. Offiziell geäußert hat sich der Klub auch noch nicht. Das könnte sich im Rahmen der Partie bei Mainz 05 am kommenden Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker bei t-online) ändern.

Verwendete Quellen
  • bild.de: Wiese: "Ich bin kein Rechter"
  • butenunbinnen.de: "Werder will offenbar Stadionverbot gegen Wiese verhängen"
  • deichstube.de: Werder erteilt Wiese Stadionverbot und noch mehr
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website